Mehr als 500 Krypto Münzen werden von der Plattform für sofortige Kryptowährung Austausch Atomic Wallet. Es ist ein dezentraler Austausch, der effektive Sicherheitsmaßnahmen und eine Schnittstelle für Krypto-Enthusiasten bietet. Atomic bietet Dienstleistungen wie den einfachen Tausch von mehr als 60 Krypto-Assets, Proof-of-Stake (PoS), Assets und Fiat-Währungen auf 18 globalen Marktplätzen. Sie können auch sehen, dass es Cashback für den Währungsumtausch in dieser Überprüfung bietet. Das Hauptziel von Atomic ist es, einen vielseitigen, robusten Bereich zu schaffen, der die schnelle Aneignung und den Austausch von Kryptowährungen ermöglicht.

Was ist Atomic Wallet?

Atomic Wallet, eine nicht-verwahrende Krypto-Brieftasche, verwendet einen kalten Speicher. Alle Passwörter und Daten werden auf dem Gerät des Nutzers gespeichert. Sie ist bekannt für ihre benutzerfreundlich Schnittstelle, die die Speicherung von kryptografischen und nicht-fungiblen Token (NFTs) sowie den Krypto-Einsatz umfasst.

Atomic Wallet einrichten

Auf dem Desktop

Besuchen Sie die Atomic Wallet-Website, um die Software herunterzuladen, und klicken Sie dann auf "Download" in der oberen rechten Ecke. Stellen Sie sicher, dass Sie mit der Software unter Windows, MacOS oder Debian kompatibel sind.

Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei, um sie zu installieren. Öffnen Sie dann Ihre Brieftasche und klicken Sie auf "Brieftasche erstellen". Geben Sie dann ein sicheres Passwort ein und klicken Sie auf "Passwort setzen", um das Laden der Wallet zu ermöglichen.

Es generiert eine 12-Wörter-Sicherungsphrase. Es ist wichtig, dass Sie ihn aufschreiben, bevor Sie auf "Wallet öffnen" klicken. Als Nächstes haben Sie die Wahl, "Atomic Wallet für die Protokollerfassung zu aktivieren". Dieser anonyme Prozess hilft Ihnen, Fehler zu erkennen und sie gegebenenfalls zu korrigieren.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

73% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen können.

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs dieses Anbieters. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

Der Handel mit Finanzinstrumenten birgt hohe Risiken, die nicht für alle Anleger geeignet sind. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten lassen, um sicherzustellen, dass Sie die damit verbundenen Risiken verstehen.

Es ist wichtig, ein neues Passwort zu wählen, um Ihre Brieftasche zu schützen. Es kann nämlich sein, dass Ihr Passwort dasselbe ist, das Sie in der Vergangenheit verwendet haben. Dadurch sind Sie dem Risiko eines Sicherheitsverstoßes ausgesetzt. Außerdem ist ein sicheres Passwort sehr wichtig. Wenn es verloren geht, vergessen wird oder nicht wiederhergestellt werden kann, riskieren Sie den dauerhaften Verlust Ihres Geldes. Bewahren Sie Ihr 12-Wörter-Backup-Passwort sicher auf. Atomic Wallet speichert keine Benutzerpasswörter oder Seed-Phrasen. Dies ist Ihre einzige Garantie für den Zugriff auf Ihr Guthaben.

Auf dem Handy

Laden Sie die Atomic Mobile App aus dem Google Play Store für Android oder dem Apple Store für iOS herunter. Laden Sie die Atomic Wallet App herunter, indem Sie nach ihr suchen. Sie haben zwei Optionen, wenn Sie die App öffnen: Erstellen Sie eine neue Wallet oder Wiederherstellen vom Backup.

Klicken Sie auf Neue Wallet erstellen, geben Sie Ihr ursprüngliches Passwort ein, bestätigen Sie es, und die Wallet wird geladen. Anschließend wird Ihnen Ihr Backup-Passwort angezeigt. Bewahren Sie es an zwei Orten auf. Es ist Ihr Schlüssel zu Ihrem Guthaben.

Ihre 12-Wort-Backup-Phrase ist nützlich, wenn Sie dieselbe Brieftasche sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Handy behalten möchten. Klicken Sie auf "Wallet wiederherstellen", um Ihre bestehende Wallet wiederherzustellen, anstatt eine neue zu erstellen.

Atomic Wallet Unterstützte Kryptowährungen

Atomic Wallet unterstützt über 500 Münzen und Token, darunter:

Merkmale von Atomic Wallet

Freie Kühlhauslagerung

Hot Wallets sind die häufigste Art von kostenlosen Blockchain-Wallets. Sie sind mit dem Internet verbunden. Obwohl die kalte Speicherung im Allgemeinen als sicherer gilt, weil sie offline und sicherer als die heiße Speicherung ist, müssen Sie für die meisten kalten Wallets Hardware kaufen. Atomic ist eine Cold Wallet, die kostenlos genutzt werden kann.

Atomic Wallet speichert Ihre Daten und Passwörter auf Ihrem Gerät. Dies ist wichtig zu wissen. Wenn Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist, ist auch Ihre Brieftasche verfügbar. Hardware-Geldbörsen sind besser, wenn Sie eine Geldbörse benötigen, die leichter offline zu halten ist.

Atomare Tauschbörse

Vertrauen ist für die Nutzer unerlässlich. Um sicherzustellen, dass es keine unkontrollierten Risiken gibt, verwendet die Tauschplattform private Schlüssel. Kettenübergreifende Atomic Swaps werden durch vom Benutzer generierte Passwörter autorisiert. Dies ermöglicht die Zulassung von bestimmten Transaktionen. Einzigartig ist, dass das Passwort eine 12-Wort-Phrase ist, die verwendet werden kann, um eine Brieftasche im Falle eines Verlustes wiederherzustellen. Bewahren Sie ein 12-Wort-Backup Ihrer Brieftasche sicher auf.

Krypto-Einsatz

Es ist eine einfache Möglichkeit, Ihre Kryptowährungsbestände zu erhöhen. Sie setzen Kryptowährungen ein und helfen, Transaktionen zu validieren. Sie erhalten Belohnungen für den gesetzten Betrag. Atomic Wallet unterstützt das Staking mit mehr als einem Dutzend Kryptowährungen.

Atomic Wallet Sicherheit

Die Sicherheit von Atomic Wallet beginnt mit dem vom Benutzer erstellten Passwort. Dieses Passwort ist für den Zugriff auf die Wallet erforderlich. Es bestätigt auch Transaktionen und erlaubt Ihnen, private Schlüssel einzusehen. Sie können das vom Benutzer erstellte Passwort sichern, indem Sie eine zufällige 12-Wort-Backup-Phrase erstellen, die verwendet werden kann, um Zugang zu Ihrer Wallet zu erhalten, falls sie verloren geht oder gestohlen wird.

Die Verschlüsselung aller Daten, die sich auf den Geräten der Nutzer befinden und während der Transaktionen gesendet werden, ist vollständig. Atomic verwendet sowohl AES-Verschlüsselung als auch TLS-Verschlüsselung, um Transaktionen zu schützen. Die Wallet speichert keine Daten auf Servern. Außerdem hat sie keinen Zugriff auf Ihre privaten Schlüssel. Das bedeutet, dass Ihre Sicherheit in Ihren Händen liegt.

Gebühren

Atomic Wallet kann sowohl über die Desktop- als auch über die mobile Schnittstelle heruntergeladen werden. Um Transaktionen durchzuführen, müssen die Nutzer jedoch Transaktionsgebühren (Netzwerkgebühren) zahlen. Diese Gebühren werden an Krypto-Miner gezahlt, die Transaktionsblöcke verifizieren und der Blockchain hinzufügen.

Die Art der Transaktion, die verarbeitet wird, bestimmt die Netzwerkgebühren. Die Netzwerkgebühren für Ethereum basieren auf den Ethereum-Gasgebühren in Gwei. Die Gasgebühren können recht hoch sein hoch wenn das Ethereum-Netzwerk überlastet ist.

Je nachdem, wie viele Eingänge eine Transaktion hat, können die Netzgebühren variieren. Es gibt keine $75-Rechnung. Sie kann in drei Teile unterteilt werden: $50, $20, oder $5. Dies gilt auch für LTC, BTCund DGB-Transaktionen. Sie zahlen eine höhere Transaktionsgebühr, wenn Sie 0,2 BTC an Ihr Wallet senden, als bei einer Transaktion, die nur eine Eingabe erfordert.

Sie können die Netzwerkgebühren auch anpassen, indem Sie auf dem Sendebildschirm auf "Gebühr festlegen" klicken und den Schieberegler entsprechend einstellen. Sie sollten wissen, dass die Geschwindigkeit der Transaktionen davon abhängt, wie Sie die Netzwerkgebühren einstellen. Wenn A und B planen, jeweils 0,1 BTC zu senden, und sie ihre Netzwerkgebühren auf $10 bzw. $0,99 einstellen, ist es "natürlich", dass die Miner um die Verifizierung der Transaktion von A rennen.

Ein dritter Partner, Simplex, ermöglicht den Kauf von Kryptowährungen mit einer Bankkarte. Für diese Transaktionen wird eine Pauschalgebühr von 2% und eine maximale Transaktion von $10 erhoben. Je nach den zugrunde liegenden Richtlinien können auch Bankgebühren anfallen.

Mögliche Nachteile

Die Funktionen sind kein Problem. Es besteht das Risiko, dass Sie den vollständigen Zugriff auf Ihre Kryptowährungswerte verlieren, wie bei allen Kryptowährungs-Wallets. Sie verlieren den gesamten Zugriff auf Ihre Kryptowährungswerte, wenn Sie Ihren Wiederherstellungscode oder den Zugriff auf das Gerät verlieren. Auch Atomic ist gefährdet.

Urteil

Atomic Wallet ist eine auf Kryptowährungen basierende Geldbörse, mit der Nutzer Kryptowährungen kaufen, handeln und konvertieren können. Es ist ein starker Konkurrent unter seinen Mitbewerbern.

Diese Wallet bietet eine einfache Schnittstelle, die sowohl für neue als auch für erfahrene Krypto-Investoren ideal ist. Sie ermöglicht es ihnen, ihre Portfolios zu verwalten und anonym, schnell und sicher Transaktionen durchzuführen.

More than 500 crypto coins are held by the platform for instant cryptocurrency exchange Atomic Wallet. It’s a decentralized exchange that provides effective security measures and an interface for crypto enthusiasts. Atomic provides services such as the easy swapping of 60+ crypto assets, Proof Of-Stake (PoS), assets and fiat currencies on 18 global marketplaces. You can also see that it offers cashback for currency exchange in this review. Atomic’s main goal is to create a multifaceted, robust realm that allows for the rapid appropriation and exchange of cryptocurrency.

What is Atomic Wallet?

Atomic Wallet, a non-custodial crypto wallet, uses cold storage. All passwords and data are stored on the user’s device. It is known for its user-friendly interface, which includes crypto and non-fungible tokens storage (NFTs), and crypto staking.

Set up Atomic Wallet

On Desktop

Visit the Atomic Wallet website to download the software and then click “Download” in the upper-right corner. Make sure you are compatible with the software on either Windows, MacOS or Debian.

Double-click the downloaded file to install it. Next, open your wallet and click on “Create Wallet.” Then, enter a strong password and click “Set password” to allow the wallet load.

It generates a 12-word backup phrase. It is important to write it down before you click “open wallet”. Next, you’ll be presented with the choice to “enable Atomic Wallet for log collection.” This anonymous process helps you identify errors and correct them when necessary.

It is vital to choose a new password in order to protect your wallet. This is because your password may be the same as one you used in the past. This puts you at risk for a security breach. Also, password security is very important. If it is lost, forgotten, or is not recovered, you risk permanent funds loss. Keep your 12-word backup seed phrase secure. Atomic Wallet doesn’t keep user passwords or seed phrases. This is your only guarantee of access to your funds.

On Mobile

Download the Atomic mobile app from the Google Play Store for Android or the Apple Store for iOS. Download the Atomic Wallet App by searching for it. You will have two options when you open the app: Create a new wallet, or Restore from Backup.

Click on Create a New Wallet, enter your original password, confirm it, and the wallet will load. You will then be presented with your backup password phrase. Keep it in two places. It is your key to your funds.

Your 12-word backup phrase is useful if you want to keep the same wallet on both desktop and mobile. Click on “restore wallet” to restore your existing wallet instead of creating one.

Atomic Wallet Supported Cryptocurrencies

Atomic Wallet supports over 500 coins and tokens, including:

Features of Atomic Wallet

Free Cold Storage

Hot wallets are the most common type of free blockchain wallet. They’re connected to the internet. Although cold storage is generally considered safer because it’s offline and more secure than hot storage, most cold wallets require you to purchase hardware. Atomic is a cold wallet that is free to use.

Atomic Wallet stores your data and passwords on your device. This is important to remember. If your device is connected to an internet connection, your wallet will also be available. Hardware wallets are better if you need a wallet that is easier to keep offline.

Atomic Swap Exchange

Trust is essential for users. To ensure that there are no unconstrained risks, the exchange platform uses private keys. Cross-chain Atomic Swaps are authorized by user-generated passwords. This allows for the admission of particular transactions. Uniquely, the password is a 12-word phrase which can be used to recover a wallet in case of misplacement. Keep a 12-word backup of your wallet safe.

Crypto Staking

It is an easy way to increase your cryptocurrency holdings. You stake crypto and help to validate transactions. You will receive rewards for the staked amount. Atomic Wallet supports staking with over a dozen cryptocurrencies.

Atomic Wallet Security

Atomic Wallet security begins with the user-created password. This password is necessary to access the wallet. It also confirms transactions and allows you to view private keys. Backup of the user-created password can be done by creating a random 12-word backup phrase that can be used to gain access to your wallet in case it is lost or stolen.

The encryption of all data on users’ devices and sent during transactions is complete. Atomic employs both AES encryption and TLS encryption to protect transactions. The wallet doesn’t store data on servers. Also, it doesn’t have access to your private keys. This means your safety is in your hands.

Fees

Atomic Wallet is available for download on both the desktop and mobile interfaces. To complete trades, however, users will need to pay transaction fees (network charges). These fees are paid to crypto miners, who verify blocks of transactions and add them to the blockchain.

The type of transaction that is being processed determines the network fees. Network fees for Ethereum are based on Ethereum gas fees in Gwei. Gas fees can be quite high when the Ethereum network is jammed.

Based on how many inputs a transaction might have, network fees can vary. There is no $75 bill. It can be divided into three parts: $50, $20, or $5. This is true for LTC, BTC, and DGB transactions. You will pay a higher transaction fee if you send 0.2 BTC to your wallet than a transaction that only requires one input.

You can also customize network fees by clicking on “set fee” in the send screen and setting the slider to adjust it. You should understand that the speed of transactions is affected by how you customize network fees. If A and B plan to send 0.1 BTC each, and they customize their network fees at $10 and $0.99, respectively it is “natural” for miners to race to verify A’s transaction.

A third-party partner, Simplex, facilitates the purchase of crypto using a bankcard. These transactions are subject to a flat fee of 2%, and a maximum transaction of $10. Based on the underlying policies, bank charges could also apply.

Potential Downsides

The features are not a problem. There is a risk that you may lose complete access to your cryptocurrency assets, just like with all cryptocurrency wallets. You lose all access to your crypto assets if you lose your recovery code or lose access to the device. Atomic is also at risk.

Verdict

Atomic Wallet is a cryptocurrency-based wallet that allows users to purchase, trade, and convert cryptocurrencies. It’s a strong contender among its peers.

This wallet offers a simple interface that is ideal for both new and experienced crypto investors. It allows them to manage their portfolios and transact anonymously with speed and security.