Bitfinex wurde 2012 gegründet und ist eine der renommiertesten Krypto Tauschgeschäfte. Dieser Austausch ist eine Plattform für institutionelle und professionelle Trader. Dank seines 100-fachen Hebels bietet er das größte BTC/USDT-Volumen.

Bitfinex bietet eine breite Palette von Auftragsarten, Margin-Handel und außerbörslichen Handel (OTC). Dies macht Bitfinex zu einer hervorragenden Plattform für Händler, die nach fortschrittlichen Optionen zu niedrigen Gebühren suchen. Die Plattform ist in den Vereinigten Staaten nicht verfügbar.

Kryptowährungen auf Bitfinex

Bitfinex bietet Unterstützung für über 170 Kryptowährungen über seine aktive Handelsplattform. Diese umfassen BitcoinEthereum und Terra, Tether. Solana. Litecoin und Ripple sind nur einige der vielen Kryptowährungen, die Bitfinex unterstützt. Bitfinex unterstützt viele gefragte Währungen, weshalb es so viele sind, dass es sie nicht alle auflisten kann.

Bitfinex ist in engem Kontakt mit Tether stablecoin. Es ist jeden Tag $1 wert, wie wir bereits diskutiert haben. Wenn Sie bereit sind, zu viel Tether zu halten, sollten Sie dies aufgrund früherer Probleme mit Reserven noch einmal überdenken. Tether behauptet, dass die Währung vollständig abgesichert ist. Es liegt jedoch an Ihnen, ob Sie dieser Behauptung Glauben schenken.

Dies waren die meistgehandelten Währungspaare auf Bitfinex:

Es ist nicht bekannt, ob dies die aktuelle Situation ist.

Erfahrung im Handel

Das Dashboard von Bitfinex macht es fortgeschrittenen Händlern leicht. Das Auftragsformular auf der linken Seitenleiste ermöglicht es Händlern, Trades zu platzieren. Hier können sie verschiedene Märkte auswählen und ihren Kontostand einsehen. Sie können das Dashboard an Ihre Vorlieben anpassen. Das Dashboard enthält auch Charts von TradingView, einem beliebten Charting-Tool.

Zu den Zahlungsmethoden für den Kauf von Kryptowährungen gehören Überweisung und Banküberweisung, Kryptowährung Pfand und Drittverarbeiter.

Nur verifizierte Konten sind berechtigt, Einzahlungen und Abhebungen per Banküberweisung vorzunehmen. Auszahlungen in Fiat-Währung können bis zu zehn Tage dauern.

Dies ist die einzige Plattform, die es Ihnen erlaubt, Kryptowährungen zu shorten und mit Hebelwirkung zu handeln. Strategien. Diese Funktionen werden für Fachleute zusätzlich zur Bitfinex Reporting App verfügbar sein, die detaillierte Portfolio Tracking-Tools.

Gebühren

Die Bitfinex-Gebühren sind im Vergleich dazu relativ niedrig. Es ist wichtig, daran zu denken, dass Kryptowährungsbörsen völlig andere Gebühren erheben als Forex-Broker. Die Art des Handels ist ausschlaggebend für die von Kryptowährungsbörsen erhobenen Gebühren. Verkäufer zahlen eine höhere Gebühr als Käufer, weil sie dem Markt Liquidität entnehmen. Verkäufer werden als Liquiditätsanbieter betrachtet.

Die Kosten und Gebühren sind wie folgt: "Taker", also diejenigen, die die Angebote annehmen, zahlen 0,2%. Anleger, die Geschäfte tätigen (Maker), zahlen eine Gebühr von 0,1%. Die Maker-Gebühren entfallen vollständig, wenn das Handelsvolumen $7,5 Mio. übersteigt. Bei ausreichendem Volumen kann die Taker-Gebühr bis auf 0,1% sinken. Für Leerverkäufe können zusätzliche Gebühren anfallen. Diese Gebühren variieren je nach Plattform und ihrer Peer-to-Peer-Funktionalität. Im Allgemeinen dürfen Anleger nicht mehr als 70% ihrer Gesamtposition leerverkaufen.

Bitfinex-Zahlungsmethoden

AktionBitfinex-Gebühr
BankeinlageMindestgebühr von $60, 0,1%
Krypto & Stablecoin EinlagenKeine Kosten
Krypto-AbhebungenEs hängt alles von der Kryptowährung ab
Krypto-to-Krypto, Krypto-to-Fiat, Krypto-to-Stablecoin0,1% Erzeuger, 0,2% Abnehmer
Berufe0% – 0.2%
Ausführung von Derivataufträgen0,02% Erzeuger, 0,065% Abnehmer
Finanzierung der Marge15% – 18%
OTC-Geschäfte0% – 0.1%

Sicherheit und Verifizierung  

Bitfinex lagert derzeit 99,5% in Cold Storage. Um die Liquidität der Börse zu gewährleisten, werden nur 0,5% der Gelder in Hot Accounts gehalten. Der Kältespeicher ist geografisch verteilt und verfügt über eine Multisig-Funktion. Für Abhebungen und die Anmeldung müssen die Händler nun zwei Authentifizierungsstufen durchlaufen. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ist die erste Sicherheitsebene. Der universelle zweite Faktor (U2F) ist die zweite Sicherheitsebene. Er verwendet einen physischen Sicherheitscode.

Kundenbetreuung

Bitfinex bietet 24/7-Support per E-Mail-Ticket. Dies ist die einzige Option für die Unterstützung über die umfangreiche Hilfeseite hinaus. Es ist erwähnenswert, dass es keinen Chatbot oder Live-Chat anbietet, im Gegensatz zu vielen anderen Börsen.

Ein Bitfinex-Konto eröffnen

Bitfinex ist einen Blick wert, wenn Sie ein seriöser Trader sind, der mit großen Kapitalbeträgen handelt.

Besuchen Sie Bitfinex.com, um ein Konto zu eröffnen. Sobald Sie auf "Konto eröffnen" klicken, werden Sie auf eine Anmeldeseite weitergeleitet, auf der Sie Ihre E-Mail, Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort sowie die Zeitzone eingeben müssen. Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail zu bestätigen. Um Ihr Konto zu erstellen, folgen Sie dem Link in der Bestätigungs-E-Mail. Ihr Konto ist nun erstellt. Um Ihr Konto noch sicherer zu machen, müssen Sie die 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktivieren.

Verifizieren Sie Ihr Konto, um Fiat-Währungen wie USD oder Euro einzuzahlen oder abzuheben. Dies dauert in der Regel zwischen 2-3 Tagen für die meisten Benutzer.

Sie können in der oberen rechten Ecke des Dropdown-Menüs unter "Konto verwalten" zwischen Verifizierung und 2FA wählen. Sie müssen Dokumente vorlegen, um Ihre Identität, Adresse und Bankinformationen zu verifizieren und ein KYC-Formular (Know-Your-Customer) ausfüllen.

Pro und Kontra

ProfisNachteile
Wettbewerbsfähige GebührenUS-Kunden werden nicht akzeptiert
Etabliertes UnternehmenNicht transparent
Ethisch
Hohe Liquidität
Unterstützung mehrerer Auftragsarten

Wettbewerb

Bitfinex ist ein wichtiger Akteur auf dem Kryptomarkt, aber es gibt viele andere Börsen, die Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Ihr Ziel der Handel mit Kryptowährungen ist. Werfen wir einen Blick auf Bitfinex und Coinbase, eine weitere beliebte Kryptowährungshandel Plattform.

Schlussfolgerung

Bitfinex ist eine gut etablierte Kryptowährungsbörse die sich an professionelle Trader richtet. Der Austausch hat eine Reihe von fortschrittlichen Funktionen und unterstützt rund 250 Kryptowährungen. Bitfinex ist eine großartige Option für erfahrene Trader, aber neue Krypto-Investoren sollten vielleicht andere Optionen in Betracht ziehen.

Während Bitfinex von den Nutzern gemischte Kritiken erhalten hat, ist seine Geschichte der regulatorischen Probleme auch besorgniserregend. Sie können Bitfinex nicht nutzen, wenn Sie sich in den Vereinigten Staaten befinden. Wir empfehlen, dass Sie sich unsere Liste ansehen, um die top Kryptowährungsbörsen. Wenn Sie sich außerhalb der USA befinden, müssen Sie die niedrigen Gebühren und die gute Plattform mit einer schlechten Erfolgsbilanz, einschließlich der Verletzung des Kundenvertrauens, abwägen.

Bitfinex hat eine Geschichte von Hacks, Geldstrafen und Verstößen, die es schwierig machen könnte, ihm zu vertrauen, aber es kann ein großartiger Ort sein, um ein kleines Glücksspiel zu beginnen.

Bitfinex was established in 2012 and is one of the most renowned crypto exchanges. This exchange is a platform for institutional and professional traders. It boasts the largest BTC/USDT volume thanks to its 100x leverage.

Bitfinex offers a wide range of order types, margin trading and over-the counter (OTC) trading. This makes Bitfinex an excellent platform for traders who are looking for advanced options at low fees. It is not available in the United States.

Cryptocurrencies on Bitfinex

Bitfinex offers support for over 170 cryptocurrencies through its active trading platform. These include Bitcoin, Ethereum and Terra, Tether. Solana. Litecoin and Ripple are just a few of the many cryptocurrencies Bitfinex supports. Bitfinex supports many in-demand currencies, which is why there are so many that it cannot list them all.

Bitfinex is in close contact with Tether stablecoin. It is worth $1 every day, as we have already discussed. If you are willing to keep too much Tether, you might want to reconsider due to past problems with reserves. Tether claims that the currency has been fully backed. However, it is up to you whether you believe this claim.

These were the most traded currency pairs on Bitfinex:

It is not known if this is the current situation.

Trading Experience

The Bitfinex dashboard makes it easy for advanced traders. The order form on the left-hand sidebar allows traders to place trades. Here they can select different markets and view their balances. You can customize the dashboard to suit your preferences. The dashboard also features charts from TradingView, which is a popular charting tool.

Payment methods for those looking to purchase crypto include wire transfer, bank transfer, cryptocurrency deposit and third-party processors.

Only verified accounts are eligible to make deposits and withdraw via bank transfer. Fiat currency withdrawals can take up to ten days.

This is the only platform that allows you to shorten cryptocurrencies and use leveraged trading strategies. These features will be available to professionals in addition to the Bitfinex Reporting app, which offers detailed portfolio tracking tools.

Fees

Bitfinex fees are, in comparison, relatively low. It is important to remember that cryptocurrency exchanges charge fees completely different from forex brokers. The type of trade is what determines the fees charged by cryptocurrency exchanges. Sellers are charged a higher fee than buyers because they take liquidity from the market. Sellers are considered to be liquidity providers.

The charges and fees are as follows: “Takers”, those who accept the offers, pay 0.2%. Investors who place trades (Makers) are subject to a 0.1% fee. The Makers fees are completely waived in cases where trading volume exceeds $7.5million. If there is enough volume, the takers fee can be as low as 0.1%. Additional fees may apply to short selling. These fees vary depending on the platform and its peer-to-peer functionality. Investors are generally not allowed to short-sell more than 70% of their total position.

Bitfinex Payment Methods

ActionBitfinex Fee
Bank depositMinimum fee of $60, 0.1%
Crypto & stablecoin depositsNo cost
Crypto withdrawalsIt all depends on cryptocurrency
Crypto-to-crypto, crypto-to-fiat, crypto-to-stablecoin0.1% Maker, 0.2% Taker
Trades0% – 0.2%
Derivatives order execution0.02% Maker, 0.065% Taker
Margin funding15% – 18%
OTC trades0% – 0.1%

Security and Verification  

Bitfinex currently stores 99.5% in cold storage. To provide liquidity for the exchange, only 0.5% of funds are kept in hot accounts. Cold storage is distributed geographically and employs a multisig feature. For withdrawals and login, traders must now go through two levels of authentication. The Two-factor authentication (2FA) layer is the first level of security. The Universal 2nd Factor, (U2F), is the second level of security. It uses a physical security code.

Customer Service

Bitfinex offers 24/7 support via email ticket. This is the only option for support beyond the extensive help page. It is worth noting that it does not offer chatbot or live chat, unlike many other exchanges.

Open a Bitfinex Account

Bitfinex is worth looking into if you are a serious trader who deals with large capital amounts.

Visit Bitfinex.com to open an account. Once you click “Open Account”, you will be taken to a signup page where you will need to enter your email, username and password as well as the time zone. You will then be asked to confirm your email. To create your account, follow the link in the confirmation email. Your account is now created. To make your account more secure you’ll need to enable 2-factor authentication (2FA).

Verify your account to deposit or withdraw fiat currencies such as USD or Euro. This usually takes between 2-3 days for most users.

You can choose to have verification or 2FA in the upper right corner of the drop-down menu under “Manage Account”. You will need to provide documents to verify your identity, address, bank information and complete a Know-Your-Customer (KYC) form.

Pros and Cons

ProsCons
Competitive FeesUS clients not accepted
Established CompanyNot transparent
Ethical
High liquidity
Multiple order types supported

Competition

Bitfinex is a major player in the crypto market, but there are many other exchanges that you should consider if your goal is to trade cryptocurrency. Let’s take a look at Bitfinex and Coinbase, another popular cryptocurrency trading platform.

Conclusion

Bitfinex is a well-established cryptocurrency exchange that’s geared towards professional traders. The exchange has a number of advanced features and supports around 250 cryptocurrencies. Bitfinex is a great option for traders who are experienced, but new crypto investors might want to consider other options.

While Bitfinex has received mixed reviews from users, its history of regulatory problems is also concerning. You can’t use Bitfinex if you are in the United States. We recommend that you check out our list to find the top cryptocurrency exchanges. If you are outside the U.S. you will need to balance the low fees and good platform with a poor track record, including breaches of customer confidence.

Bitfinex has a history of hacks, fines and violations that could make it difficult to trust, but it can be a great place to start a little gamble.

Leave a Reply

Your email address will not be published.