Coinbase Wallet ist eine digitale Brieftasche, in der Sie eine Vielzahl von Kryptowährungen. Es hat auch einen Browser, mit dem Sie auf dezentralisierte Apps zugreifen können. Sie können Ihr Coinbase-Konto direkt mit dieser Wallet verbinden. Dies macht es zu einer großartigen Möglichkeit zum Speichern von Krypto. Um mehr zu erfahren, lesen Sie unseren vollständigen Bericht.

Was ist Coinbase Wallet?

Coinbase Wallet ist eine sichere und benutzerfreundlich Art zu speichern Kryptowährung und Zugang zur wachsenden Kryptowelt.

Die Krypto-Brieftasche hält das Vermögen getrennt von der Austausch. Dies schützt Ihre Kryptowährung vor Risiken wie Hacks und Sicherheitsverletzungen, staatlichen Maßnahmen oder Programmierfehlern.

Diese Wallet ist so konzipiert, dass sie für Anfänger einfach zu bedienen ist und folgt dem benutzerfreundlichen Ansatz von Coinbase. Sie enthält auch fortgeschrittene Funktionen wie den Zugang zu dezentralen Token (DEXs), NFTs und einer Vielzahl von DeFi-Protokollen.

Die Wallet von Coinbase ist einfach zu bedienen und hat viele der gleichen Funktionen wie MetaMask oder Trust Wallet. Sie unterstützt auch BitcoinLitecoin und andere Vermögenswerte, die MetaMask nicht von Haus aus unterstützt.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

73% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen können.

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs dieses Anbieters. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

Der Handel mit Finanzinstrumenten birgt hohe Risiken, die nicht für alle Anleger geeignet sind. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten lassen, um sicherzustellen, dass Sie die damit verbundenen Risiken verstehen.

Wie funktioniert Coinbase Wallet?

Coinbase Wallet nutzt eine bewährte Technologie, indem es BIP39-kompatible Seed-Phrasen zum Schutz der Wallet verwendet. Eine Seed-Phrase (auch bekannt als mnemonische Phrase) ist eine Gruppe von 12 bis 24 Wörtern, die leicht zu merken ist und als Ihr privater Schlüssel zu Ihrer Wallet dient.

BIP39 ist ein Bitcoin Improvement Proposal 39, der die Kompatibilität mit mehreren beliebten Krypto-Wallets ermöglicht. Um eine Wallet von Coinbase Wallet oder Trust Wallet, Coinomi oder Exodus wiederherzustellen, können Sie Ihre Seed-Phrase verwenden.

Die Wallet ist als mobile Anwendung für iOS und Android sowie als Web-Erweiterung für Google Chrome und Chromium-Browser wie Brave oder Microsoft Edge verfügbar. Die mobile App bietet mehr Funktionen als die meisten Apps, darunter die Möglichkeit, die verfügbaren dApps zu durchsuchen.

Sicherheit

Coinbase Wallet legt großen Wert auf Sicherheit.

Die Wallet ist nicht verpfändet oder dezentralisiert, was bedeutet, dass nur der Benutzer auf seine privaten Schlüssel zugreifen kann. Selbst wenn die Server von Coinbase kompromittiert würden, könnten Angreifer nicht auf die Gelder der Coinbase Wallet-Nutzer zugreifen.

Die Geldbörse ermöglicht es den Nutzern, ein Passwort oder eine PIN festzulegen, je nachdem, ob es sich um die mobile Version oder die Browser-Erweiterung handelt. Sie bietet auch eine biometrische Verifizierung für Nutzer von mobilen Apps.

Coinbase.com-Benutzer könnten Opfer von Hackerangriffen und Betrug geworden sein, aber es wird nicht angenommen, dass der Code von Coinbase Wallet kompromittiert ist oder Sicherheitsrisiken birgt. Coinbase.com, die zentrale Verwaltung und Börse für digitale Vermögenswerte von Coinbase Plattformfunktioniert unabhängig von Coinbase Wallet.

Coinbase Wallet-Gebühren

Diese Krypto-Wallet ist völlig kostenlos und erhebt keine Wallet-Gebühren. Benutzer sind für die Zahlung von Blockchain-Transaktionsgebühren verantwortlich, wenn sie Geld senden oder mit intelligenten Verträgen interagieren. Intelligente Verträge sind Programme, die autonom sind und automatisch ausgeführt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Sie ermöglichen es Entwicklern, dezentralisierte Blockchain-Anwendungen zu erstellen.

Die Transaktionsgebühren können so festgelegt werden, dass die Nutzer selbst entscheiden können, wie hoch die Gebühren sein sollen. Die Transaktionen werden schneller abgewickelt, wenn die Nutzer mehr Gebühren zahlen.

Eigenschaften

Breite Integration mit dApps

Für die Nutzung von Kryptowährungsmarktplätzen und -anwendungen ist eine Wallet erforderlich, die dieselbe Sprache spricht. Die meisten Anwendungen und Marktplätze unterstützen die MetaMask-Wallet, aber auch die Coinbase-Wallet wird unterstützt. Mit der Option, Ihre Wallet mit nur wenigen Mausklicks zu verbinden, können Sie diese Wallets problemlos nutzen.

Coinbase Multicoin-Unterstützung

Viele Wallets können Bitcoin, Ethereum und Litecoin unterstützen. Eine Wallet, die alle Kryptowährungen gleichzeitig unterstützt, ist jedoch selten. Diese hier tut es.

Coinbase bietet außerbörsliche Lagerung an:

Integration mit Coinbase

Coinbase Wallet ist als eigenständige Anwendung verfügbar, oder Sie können andere Wallets importieren. Es ist jedoch mit dem Coinbase-Austausch integriert. Sie können auf Coinbase kaufen, und Sie haben auch Zugang zu anderen Handelsplattformen wie Uniswap über Ihre Wallet. Sie haben Zugang zu zahllosen Token und Münzen, von denen Sie viele nicht auf Coinbase finden werden.

Pro und Kontra

ProfisNachteile
BenutzerfreundlichKeine Kühllagerung
Keine KostenBrowser-Kompatibilität eingeschränkt
Verbindet sich mit Coinbase
Unterstützt NFT und Kryptospeicher
dApp-Browser

Schlussfolgerung

Die Coinbase Wallet, die für Anfänger leicht zu bedienen ist, bietet eine breite Palette von Funktionen, die Ihnen den Einstieg erleichtern. Einige fortgeschrittene Wallets bieten möglicherweise nicht die gleichen Funktionen wie diese, was für Power-User frustrierend sein kann. Dennoch ist diese Wallet eine gute Option für Anfänger und bietet zusätzliche Kryptowährungen wie Bitcoin, Litecoin oder XRP.

Für zusätzliche Sicherheit sollten Sie eine Hardware-Wallet zu Ihrer Coinbase-Wallet oder einer anderen Hot-Wallet, die mit dem Internet verbunden ist, hinzufügen.

Coinbase Wallet is a digital wallet that allows you to store a variety of cryptocurrencies. It also has a browser that lets you access decentralized apps. You can link your Coinbase account directly to this wallet. This makes it a great way to store crypto. To learn more, read our complete review.

What is Coinbase Wallet?

Coinbase Wallet is a safe and user-friendly way to store cryptocurrency and access the expanding crypto world.

The crypto wallet keeps assets separate from the exchange. This protects your crypto against any risks such as hacks and breaches, government actions or coding bugs.

This wallet is designed to be easy for beginners and follows Coinbase’s user-friendly approach. It also include advanced features such as access to decentralized tokens (DEXs), NFTs, and a variety of DeFi protocols.

Coinbase’s wallet is easy to use and has many of the same features as MetaMask or Trust Wallet. It also supports Bitcoin, Litecoin and other assets not natively supported in MetaMask.

How does Coinbase Wallet work?

Coinbase Wallet employs well-tested technology by using BIP39 compatible seed phrases to protect the wallet. A seed phrase (also known as a mnemonic phrase) is a 12- to 24-word group that is easy-to-remember and acts as your private key to your wallet.

BIP39 is a Bitcoin Improvement Proposal 39 that allows cross-wallet compatibility to several popular crypto wallets. To restore a wallet from Coinbase Wallet or Trust Wallet, Coinomi or Exodus, you can use your seed phrase.

The wallet is available as a mobile application on iOS and Android, as well as a web extension for Google chrome and chromium browsers such as Brave or Microsoft Edge. The mobile app provides more functionality than most apps, including the ability to browse the available dApps.

Security

Coinbase Wallet places a strong emphasis upon security.

The wallet is non-custodial or decentralized, meaning that only the user can access their private keys. Even if Coinbase’s servers were compromised, attackers wouldn’t be able access Coinbase Wallet user’s funds.

The wallet allows users to set a password or PIN depending on whether it’s the mobile or browser extension version. It also provides biometric verification for users of mobile apps.

Coinbase.com users may have been victims to hacking and fraud, but Coinbase Wallet’s code is not believed to be compromised or to pose security risks. Coinbase.com, Coinbase’s centralized digital assets management and exchange platform, operates independently from Coinbase Wallet.

Coinbase Wallet Fees

This crypto wallet is completely free and doesn’t charge wallet fees. Users are responsible for paying blockchain transaction fees when sending funds or interacting with smart contracts. Smart contracts are programs that are autonomous and run automatically when certain conditions are met. These enable developers to create decentralized blockchain applications.

Transaction fees can be set up to allow users to decide how much they wish for their fees. Transactions will settle faster if users pay more fees.

Features

Wide Integration with dApps

A wallet that can speak the same language is required to use cryptocurrency marketplaces and applications. You will find support for the MetaMask wallet on most apps and marketplaces, but there is also support for Coinbase Wallet. With options to connect your wallet in just a few mouse clicks, you can easily use these wallets.

Coinbase Multicoin Support

Many wallets can support Bitcoin, Ethereum and Litecoin. A wallet that supports all cryptocurrencies simultaneously is rare, however. This one does.

Coinbase offers off-exchange storage to:

Integration with Coinbase

Coinbase Wallet is available as a standalone application, or you can import other wallets. However, it integrates with Coinbase’s exchange. You can buy on Coinbase, and you also have access to other trading platforms like Uniswap through your wallet. You’ll have access to countless tokens and coins, many of which you won’t find on Coinbase.

Pros and Cons

ProsCons
User friendlyNo cold storage
No costBrowser compatibility limited
Connects to Coinbase
Supports NFT and crypto storage
dApp browser

Conclusion

Coinbase Wallet, easy to use for beginners, offers a wide range of features to make it easier for you to get started. Some advanced wallets may not offer the same features as this one, which can be frustrating for power users. However, this wallet is a great option for beginners and offers additional cryptocurrencies like Bitcoin, Litecoin, or XRP.

For extra security, consider adding a hardware wallet to your Coinbase Wallet, or any other hot wallet that is connected to the internet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.