ScamRobot

  • Ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,368.14
  • Marktkapitalisierung
    $404.88 B

Jetzt Ethereum auf Binance kaufen

Diese Ethereum-Preisprognose soll Ihnen helfen zu entscheiden, ob es sich lohnt, in Ethereum zu investieren oder es zu kaufen. Sie enthält auch den potenziellen Preis von Ethereum in den Jahren 2023, 2025 und 2030.

Kann die zweitgrößte Kryptowährung in der Welt ihre Position in 3 bis 8 Jahren halten oder verbessern? Welche Argumente sprechen dafür, welche dagegen?

Das Zukunftspotenzial von Ethereum könnte enorm sein. Viele Menschen sprechen vom Internet 3.0 als dem Internet der Zukunft. Es ist möglich, seine eigenen DAOs und dApps auf dem


Aktuelle Ethereum-Stimmung

Die derzeitige Stimmung rund um Ethereum ist extrem bullisch, was durch den starken Aufwärtstrend und die signifikanten Kursbewegungen belegt wird. Der Preis von Ethereum ist seit November um 65% gestiegen und hat am 20. Februar 2024 ein 52-Wochen-Hoch von $3003,00 erreicht.. Dieser Aufwärtstrend wird durch einen 50%-Anstieg der 24-Stunden-Werte von Ethereum unterstützt. Handel Volumen und einer Marktkapitalisierung, die sie an die zweite Stelle des Kryptowährungsmarktes setzt.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$10

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.8/5

Kryptowährungswerte sind von Natur aus volatil. Kaufen und handeln Sie auf Ihr eigenes Risiko.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.7/5

73% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen können.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.7/5

Der Handel mit Finanzinstrumenten birgt hohe Risiken, die nicht für alle Anleger geeignet sind. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten lassen, um sicherzustellen, dass Sie die damit verbundenen Risiken verstehen.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.7/5

Der Handel mit Finanzinstrumenten birgt hohe Risiken, die nicht für alle Anleger geeignet sind. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten lassen, um sicherzustellen, dass Sie die damit verbundenen Risiken verstehen.

Die technische Analyse deutet darauf hin, dass Ethereum eine zinsbullische Dynamik erfährt. Der Kurs liegt weit über den wichtigen gleitenden Durchschnitten und der Relative Strength Index (RSI) bei 74, was darauf hindeutet, dass er sich auf die überkaufte Zone zubewegt. Dies deutet darauf hin, dass der Markt derzeit von Käufern dominiert wird, die das Niveau von $2200 in den letzten zwei Monaten erfolgreich verteidigt haben und den Preis allein in den letzten drei Wochen um 31,52% nach oben getrieben haben.

Anleger und Analysten sind jedoch vorsichtig, was die Nachhaltigkeit dieses Aufwärtstrends angeht. Da sich Ethereum der Marke von $3000 nähert, gibt es Spekulationen über mögliche Gewinnmitnahmen und einen Rückschlag, insbesondere angesichts der Konsolidierung von Bitcoin um die Marke von $52000. Der Markt befindet sich an einem kritischen Punkt, und die Prognosen deuten auf eine mögliche Spanne zwischen $3000 und $2834,52 bis zum Ende der Woche hin. Ein Ausbruch über oder unter diese Niveaus könnte die nächste Richtung für den Ethereum-Kurs vorgeben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Stimmung rund um Ethereum sehr positiv ist, was das starke Vertrauen des Marktes in seinen Aufwärtstrend widerspiegelt. Nichtsdestotrotz beobachten die Anleger genau, ob es Anzeichen für einen Rückschlag oder eine Fortsetzung dieses Trends gibt, wobei die technischen Niveaus bei $3000 und $2800 als Schlüsselindikatoren für die nächste Bewegung des Marktes dienen.

Was sind die Faktoren, die den Ethereum-Preis beeinflussen?

Unsere Prognose für den Ethereum-Preis wird von vielen Faktoren beeinflusst, darunter Marktmechanismen wie Angebot und Nachfrage und die Angst vor Regulierung.

Obwohl Ethereum in der Aufmerksamkeit der Behörden nicht so wichtig ist wie Stablecoins und BitcoinDie Angst vor Regulierungen kann den Ethereum-Preis immer noch beeinflussen.

Die Anleger fürchten auch das Verbot von Kryptowährungszahlungen in Indien, das zu einer Zurückhaltung des Marktes geführt hat. Mehr als 400 Unternehmen auf der ganzen Welt setzen jedoch auf die Blockchain-Technologie und sichern damit die Zukunft des Web3.0.

Faktoren mit positiven Preiseffekten für Ethereum

Nachteile von Ethereum, die sich negativ auf den Kurs auswirken und Seitwärtsbewegungen verursachen


Die Ethereum-Blockchain wird für die Entwicklung der Kryptowährung Ethereum in Bezug auf den ETH-Preis verwendet

Der jüngste Ethereum-"Merge", der im Kiln-Testnetz durchgeführt wurde, hat Ethereum einen wichtigen Schritt in Richtung Effizienz durch PoS-Konsens ermöglicht. Laut Ethereums eigenen Angaben könnte der Wechsel den Energieverbrauch um bis zu 99% senken und neue Investoren inspirieren.

Obwohl Staking derzeit kein wesentlicher Bestandteil des Erstellungsprozesses für neue Ether ist, wird sich dies in den nächsten Monaten ändern und Auswirkungen auf die Ethereum-Prognose haben.

Die Art der Belohnungen innerhalb der Blockchain ändert sich mit dem Wechsel von PoW zu PoS. Ether-Staking-Einnahmen ersetzen Block-Belohnungen, was mehr Nutzer auf die Blockchain lockt.

Die Anzahl der Ethereum-Adressen, die aktiv sind daily hat sich seit Anfang 2022 leicht erhöht. Ende März erreichte sie 550.000 Nutzer.

Dies lässt sich auch am täglichen Transaktionsvolumen der Ethereum-Blockchain ablesen. Es ist im vergangenen Jahr 2021 stark gewachsen.

CoinShares vermutet, dass der Konflikt in der Ukraine ein Grund für den Anstieg der Nutzerzahlen im Jahr 2022 sein könnte. Vor allem in Russland und der Ukraine stiegen die Nutzerzahlen aufgrund der Inflation und der Angst vor Sanktionen. Manchmal überstieg das tägliche Handelsvolumen 80 Mio. USD.


Erhöhter Wettbewerbsdruck auf Ethereum

Die zukünftige Entwicklung der ETH-Preise wird von der Entwicklung des Wettbewerbs abhängen. Deshalb haben wir sie in unserer Ethereum-Prognose berücksichtigt.

Ethereum war eine der ersten Blockchains, die es Entwicklern ermöglichte, dezentrale Anwendungen (dApps) mit Hilfe von intelligenten Verträgen zu erstellen. Auf Ethereum entfallen immer noch rund 55% (ca. 197 Mrd. USD) des Gesamtwerts des Sektors (TVL). Dies zeigt, wie dominant und relevant Ethereum über alle Blockchains hinweg ist, auch wenn der Wettbewerb zunimmt.

Die Bedeutung von Ethereum zeigt sich in dem schnell wachsenden Bereich der nicht-fungiblen Token (NFTs).

Die Ethereum-Blockchain ist die dominierende Krypto Marktteilnehmer mit fast 97% des gesamten abgeschlossenen Wertes (TVL) und fast 19,85 Milliarden. Dies ist weit entfernt von der Dominanz anderer Wettbewerber, wie Terra, Cardano und Solana.

Layer 2 Ethereum-Entwickler haben in den Bereichen Gaming und NFT viel Kapital eingesammelt. Immutable, ein auf NFT-Spiele spezialisiertes Startup, erreichte kürzlich eine Bewertung von 2,5 Mrd. USD.

Unsere Prognose für Ethereum zeigt, dass die zweitgrößte Blockchain (nach Marktkapitalisierung) auch in den nächsten Jahren das wichtigste Netzwerk sein wird. Es ist jedoch wichtig, die Konkurrenz nicht zu unterschätzen, da kleinere Netzwerke oft eine größere Innovationskraft haben.


Ethereum-Kurs in der kurzfristigen Betrachtung: Aktuelle Kursentwicklung

Der aktuelle Preis von Ethereum (ETH) hat auf verschiedenen Plattformen Schwankungen gezeigt. Auf CoinDesk wird Ethereum bei $3.188,39 gelistet, mit einer Veränderung von 2,51% in den letzten 24 Stunden. Coinbase präsentiert eine etwas höhere Zahl mit einem Ethereum-Kurs von $3.189,70, was einen jüngsten Anstieg von 2,61% in den letzten 24 Stunden und einen Anstieg von 7,06% in der letzten Woche anzeigt. Die Live-Daten von CoinMarketCap spiegeln eine ähnliche Bandbreite wider, wobei die Kursbewegungen von Ethereum an verschiedenen Börsen genau beobachtet werden. Binance liefert zusätzlichen Kontext, indem es die Marktkapitalisierung von Ethereum und seine Bedeutung als zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung aufgrund seiner innovativen Einführung der Smart-Contract-Funktionalität hervorhebt, die wesentlich zum Wachstum des dezentralen Finanzwesens (DeFi) und der dezentralen Apps (DApps) beigetragen hat.

Diese Zahlen belegen die dynamische und schwankende Natur von Ethereum auf dem Kryptowährungsmarkt und unterstreichen seine zentrale Rolle im breiteren Blockchain-Ökosystem.

Technische Analyse von Ethereum

Eine technische Analyse von Ethereum zeigt mehrere wichtige Punkte auf:

  1. Starker Aufwärtstrend: Ethereum befindet sich seit November in einem deutlichen Aufwärtstrend, mit einem Preisanstieg von 65% bis heute. Dieses Aufwärtsmomentum ist durch eine konsistente Bildung höherer Hochs und höherer Tiefs gekennzeichnet, was auf eine starke Käufer Dominanz auf dem Markt.
  2. Jüngste Preisbewegung: In den letzten zwei Monaten haben die Käufer das Niveau von $2200 erfolgreich verteidigt, und in den letzten drei Wochen ist der Ethereum-Preis um 31,52% gestiegen, was auf einen starken Kaufdruck und das Vertrauen des Marktes in Ethereum hinweist.
  3. Technische Indikatoren:
    • Relative Stärke Index (RSI): Der RSI liegt bei 74, was darauf hindeutet, dass sich Ethereum in einem zinsbullischen Momentum befindet und sich auf die überkaufte Zone zubewegt. Ein RSI über 70 deutet in der Regel darauf hin, dass ein Vermögenswert überkauft sein könnte, was auf einen möglichen Rückschlag oder eine Konsolidierung in naher Zukunft hindeutet.
    • Gleitende Durchschnitte: Ethereum handelt weit über den wichtigen gleitenden Durchschnitten, was ein bullisches Signal ist. Es zeigt an, dass der aktuelle Preis durch das Interesse der Käufer gut unterstützt wird und höher ist als der Durchschnittspreis über den beobachteten Zeitraum.
  4. Preisniveaus:
    • Widerstandsniveau: Die technische Analyse deutet auf einen kritischen Widerstand bei der Marke von $3000 hin. Ethereum verzeichnete am 20. Februar 2024 ein 52-Wochen-Hoch von $3003,00. Die Fähigkeit von Ethereum, dieses Niveau zu durchbrechen oder zu halten, ist entscheidend für seine kurzfristige Kursrichtung.
    • Unterstützungsebenen: Wichtige Unterstützungsniveaus werden bei $2800 und $2600 identifiziert. Diese Niveaus sind entscheidend dafür, dass der Ethereum-Preis seine zinsbullische Haltung beibehält. Ein Unterschreiten dieser Niveaus könnte auf eine Schwächung des Aufwärtstrends hindeuten und möglicherweise zu einer rückläufigen Phase führen.
  5. Marktstimmung: Die Analyse spiegelt eine extrem bullische Marktstimmung für Ethereum wider, die durch die starke Performance und die Dominanz der Käufer auf dem Markt bedingt ist. Allerdings ist Vorsicht geboten, was die Nachhaltigkeit dieses Aufwärtstrends angeht, insbesondere angesichts der möglichen Gewinnmitnahmen bei der $3000-Marke und des Einflusses der Bitcoin-Preisbewegungen.
  6. Preisprognose und Zukunftsaussichten: Die Analyse deutet auf einen potenziellen Pullback oder eine Spanne zwischen $3000 und $2834,52 bis zum Ende der Woche hin, was bedeutet, dass Händler und die Anleger könnten versuchen, ihre Gewinne zu konsolidieren oder die Marktbedingungen neu zu bewerten, bevor sie weitere Schritte unternehmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die technische Analyse von Ethereum auf einen robusten Aufwärtstrend hindeutet, der durch starke technische Indikatoren und die Marktstimmung unterstützt wird. Die wichtigsten Widerstands- und Unterstützungsniveaus sollten jedoch genau beobachtet werden, da sie wahrscheinlich die kurzfristige Kursrichtung von Ethereum bestimmen werden. Der Markt befindet sich an einem entscheidenden Punkt, und jeder signifikante Durchbruch über den Widerstand oder unter die Unterstützung könnte die nächste Phase der Ethereum-Kursbewegung signalisieren.


Ethereum Vorhersagen für 2024

Die Vorhersagen des Ethereum-Preises für Ende 2024 variieren stark unter Experten, Analysten und KI-basierten Prognosen, was die spekulative und volatile Natur des Kryptowährungsmarktes widerspiegelt.

Diese Vorhersagen veranschaulichen die große Bandbreite der Erwartungen für den zukünftigen Ethereum-Preis und verdeutlichen, wie schwierig es ist, die Preise von Kryptowährungen genau zu prognostizieren, da der Markt von Natur aus unberechenbar ist und auf externe Faktoren wie regulatorische Änderungen, Marktstimmung und technologische Fortschritte reagiert.


Vorhersage für den Ethereum-Preis im Jahr 2025

Dieses Jahrzehnt könnte sich als entscheidend für künftige dezentrale Anwendungen und das Web3.0 erweisen.

Kate Baucherel, Galia Digital, sagt, dass der ETH-Preis bis 2025 auf 25.000 USD steigen könnte. Dies ist eine der besten Marktprognosen, die es bisher gab.

Diese Prognose geht davon aus, dass Ethereum weiterhin die primäre Blockchain für DeFi und dApps sein wird und dass keine andere Kryptowährung sie herausfordern wird.


Vorhersage für Ethereum im Jahr 2030

Wie bei allen Anlageklassen ist es auch bei Ethereum schwierig, Prognosen über einen längeren Zeitraum abzugeben.

Wir sehen den Einsatz von Blockchains in Spielen und anderen dezentralen Anwendungen als einen der wichtigsten technologischen Trends des nächsten Jahrzehnts.

Wir werden daher nicht in der Lage sein, den Preis von Ethereum im Jahr 2030 vorherzusagen, aber wir werden die Spanne der vorhergesagten Preise durch verschiedene Vorhersagealgorithmen teilen. Diese Spanne zeigt, dass Ethereum im Jahr 2021 sein bisheriges Allzeithoch von $4800 übertreffen wird, das zwischen $8.000 und $50.000 lag.


Die wichtigsten Partnerschaften in Ethereum

Ethereum ist eine Plattform, die es ermöglicht, dezentralisierte Anwendungen weltweit zu verteilen. Es hat viele Anwendungsmöglichkeiten. Ethereum ist eine Plattform, die es Entwicklern und Unternehmen ermöglicht, ihre eigenen Anwendungen zu erstellen.

Ethereum ist die Infrastrukturbasis für viele Anwendungen wie NFT-Marktplätze, Krypto-Spiele, dezentrale tauschtund dezentralisierte Finanzanwendungen (DeFi). Viele dieser Projekte sind eine Partnerschaft zwischen Ethereum, dem Dienstanbieter und den Teams, die sie ausführen.

Partnerschaften sind ein Schlüsselfaktor für den Erfolg eines jeden Krypto-Projekts. Ethereum, eines der bekanntesten Krypto-Projekte, kann bereits viele Kooperationen mit Unternehmen vorweisen.

Die Plattform wird von mehr als 350 Unternehmen für alle Arten von Anwendungsfällen genutzt. Dazu gehören bekannte Unternehmen wie Nike und Reddit, FedEx, Microsoft, Intel und Amazon.

Diese Unternehmen zeigen, dass Ethereum überall eingesetzt werden kann. Zahlreiche Broker und Handelsplattformen bieten den Handel mit Ethereum an.

Es wird erwartet, dass ETH nach Bitcoin die letzte Kryptowährung sein wird, die auf einer Vielzahl von traditionellen und neuen Handelsplattformen gekauft werden kann.

Besonders brisant war die Nachricht über die Integration von Ethereum in die Handelsplattform von PayPal. Der beliebte Zahlungsdienstleister PayPal ermöglichte es Millionen von Kunden, ETH direkt zu kaufen und zu verkaufen.

Das Visa-Transaktionsnetzwerk wird sich weiterhin auf Ethereum stützen. Visa nutzt die Plattform, um USD Coin (USDC) zu integrieren. Die Krypto-Plattform von Vitalik Buterin wird nun in die größten traditionellen Zahlungsnetzwerke integriert.

Viele beliebte Neobroker bieten ETH-Handelsoptionen für ihre Kunden an. Der beliebte Neobroker Trade Republic ermöglicht Ihnen den Kauf von ETH und anderen Kryptowährungen zusätzlich zu den Brokern Revolut, Justtrade.


Hier ein kurzer Überblick über die Geschichte von Ethereum: Wann und warum es geschaffen wurde.

Vitalik Buterin, ein russisch-kanadischer Entwickler, und Charles Hoskinson gründeten Ethereum im Jahr 2015. Nach der Marktkapitalisierung ist Etherum die zweitwertvollste Kryptowährung. Einen Überblick über die aktuellen Marktpreise finden Sie bei eToro.

Ethereum ist eine Kryptowährung der zweiten Generation. Blockchains der ersten Generation sind Kryptowährungen wie Bitcoin. Sie dienen in erster Linie als Geldwertspeicher und Transfersystem. Es ist üblich, Bitcoins zu kaufen, um sie zu behalten.

Ethereum-Befürworter hingegen glauben, dass die Blockchain zu viel mehr fähig ist, und sehen in ihr das Internet der Zukunft. Die Ethereum-Blockchain war die erste Blockchain, die intelligente Verträge enthielt. Dies ermöglichte auch die Erstellung dezentraler Anwendungen (dApps).


Wie kann man in Ethereum investieren oder es kaufen?

Sie müssen eine Plattform auswählen, auf der Sie Ethereum kaufen möchten. Wir haben eine Liste von vertrauenswürdigen Krypto-Börsen zusammengestellt, die es Ihnen ermöglichen, Kryptowährungen zu kaufen.

Binance

Binance hat die besten Austausch um Kryptowährungen zu kaufen. Sie können eine Vielzahl von Kryptowährungen kaufen und sie haben eine der niedrigsten Gebühren auf dem Kryptomarkt. Binance unterstützt eine breite Palette von digitalen Vermögenswerten und hat starke Sicherheitsfunktionen, um die Investitionen der Benutzer zu schützen.

Coinbase

Coinbase ist eine weitere Börse, die sich seit ihrer Gründung vor vielen Jahren gut entwickelt hat. Coinbase, wie Binance, unterstützt viele Kryptowährungen, einschließlich der top digitale Vermögenswerte wie Bitcoin und Ethereum. Ja, die Börse wurde für den Betrieb in den Vereinigten Staaten lizenziert, wo aufgrund regulatorischer Beschränkungen nur sehr wenige Krypto-Börsen zugelassen sind.

eToro

Die Erfolgsbilanz von eToro im Bereich Kryptowährungen ist beeindruckend. eToro ist die bevorzugte Börse für alle, die in Kryptowährungen investieren möchten. eToro bietet wie Coinbase und Binance eine gute Auswahl an Kryptowährungen, in die Sie sofort investieren können. Neben der Unterstützung der beliebtesten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum können Händler auch in Altcoins wie Cardano, XRP und SOL investieren.

Die wettbewerbsfähigen Handelsgebühren von eToro sind das, was sie einzigartig macht. Wir lieben es, dass ihre Gebühren nicht so hoch sind wie die von Binance, aber sie verlangen nicht so viel, so dass sich die Anleger keine Sorgen machen müssen.

Sie verfügen über eine starke Sicherheitsarchitektur zum Schutz der Vermögenswerte der Nutzer und einen einfachen Registrierungsprozess. Außerdem werden sie von Finanzinstituten höchsten Ranges reguliert.

Wir sollten auch erwähnen, dass eToro Anlegern den Handel mit Aktien und CFDs ermöglicht. Auch Indizes sind verfügbar.

eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital ist gefährdet. Kryptoanlagen sind sehr volatil und unreguliert. Kein Verbraucherschutz. 

Binance

Kraken

HTX

ProBit Global

BingX

BitVenus

Bikonomy Exchange

OrangeX

Toobit

Bitvavo

BitMart

Coinone

MEXC

Tokocrypto

Bitso

Mercado

Foxbit

Unabhängige Reserve

CommEX

 

Fazit unserer Ethereum-Kursvorhersage

Skalierbarkeit ist ein Problem bei Ethereum. Vitalik Buterin und sein Team arbeiten an zahlreichen Lösungen für dieses Problem. Der Markt scheint einen positiven Ausblick auf die Zukunft von Ethereum zu haben, und viele glauben, dass es die Nummer zwei der Kryptowährungen bleiben wird.

Andere Preisprognosen

Bitcoin-PrognoseEthereum-PrognosePrognose der KettengliederUniswap-Vorhersage
Dogecoin PrognoseAave VorhersageAlgorand-VorhersagePolygon Vorhersage
Cardano-PrognoseDezentrale und VorhersageShiba Inu VorhersageEnjin Coin Vorhersage
Vorhersage des HerstellersStrichvorhersageLitecoin-PrognoseSolana-Vorhersage
Monero-VorhersagePolkadot-VorhersageArbitrum-VorhersageFilecoin-Prognose

ScamRobot

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Price
    $3,411.11
  • Market Cap
    $410.08 B

Buy Ethereum on Binance now

This Ethereum price prediction aims to help you decide if Ethereum is worth investing in or buying. It also includes the potential price of Ethereum in 2024, 2025 to 2030.

Can the second-largest cryptocurrency in the world maintain, or improve its position over 3 to 8 years? What arguments are in favour of it, and which ones are against?

Ethereum’s future potential could be huge. Many people speak of the Internet 3.0 as the Internet of the future. It’s possible to create your own DAOs and dApps on the platform.


Current Ethereum Sentiment

The current sentiment around Ethereum is extremely bullish, as evidenced by its strong bullish trend and significant price movements. Ethereum’s price has seen a notable increase, climbing by 65% since November and achieving a 52-week high of $3003.00 on February 20, 2024​​. This upward trend is supported by a 50% surge in Ethereum’s 24-hour trading volume and a market capitalization that places it second in the cryptocurrency market.

Top Recommended Platforms

MIN. DEPOSIT

$10

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.8/5

Cryptocurrency assets are volatile in nature. Buy and trade at your own risk.

MIN. DEPOSIT

$100

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.7/5

73% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$100

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.7/5

Trading with financial instruments carries high level of risks that is not suitable for all investors. Before making any investment decisions, you should seek advice from independent financial advisor to ensure you understand the risks involved.

MIN. DEPOSIT

$100

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.7/5

Trading with financial instruments carries high level of risks that is not suitable for all investors. Before making any investment decisions, you should seek advice from independent financial advisor to ensure you understand the risks involved.

Technical analysis suggests that Ethereum is experiencing bullish momentum, with its price trading far over significant moving averages and the Relative Strength Index (RSI) at 74, indicating it is heading toward the overbought zone. This suggests that the market is currently dominated by buyers, who have successfully defended the $2200 level over the past two months and have driven the price up by 31.52% in the last three weeks alone.

However, there is caution among investors and analysts regarding the sustainability of this bullish trend. As Ethereum approaches the $3000 mark, there is speculation about potential profit-booking and a pullback, especially considering Bitcoin’s consolidation around the $52000 level. The market is at a critical juncture, with predictions suggesting a possible range between $3000 and $2834.52 by the end of the week. A break above or below these levels could signal the next direction for Ethereum’s price​​.

In summary, the sentiment around Ethereum is highly positive, reflecting strong market confidence in its bullish trend. Nonetheless, investors are closely monitoring for signs of a pullback or continuation of this trend, with technical levels at $3000 and $2800 acting as key indicators for the market’s next move.

What are the factors that influence the Ethereum price?

Our forecast for Ethereum prices is influenced by many factors, including the market mechanisms like supply and demand and the fear of regulation.

Although Ethereum isn’t as important in authorities’ attention as stablecoins and Bitcoin, fear of regulations can still affect the Ethereum price.

Investors are also fearful about the ban on cryptocurrency payments in India, which has caused market caution. However, moreore than 400 companies around the world rely on blockchain technology, ensuring Web3.0’s future.

Factors with positive price effects for Ethereum

Cons of Ethereum that adversely affect the price and cause sideways movements


The Ethereum blockchain is used for the development of the Ethereum cryptocurrency in relation to the ETH Price

The recent Ethereum “merge”, which was conducted on the Kiln testnet, has allowed Ethereum to make an important step toward efficiency through PoS consensus. According to Ethereum’s own data, the switch could reduce energy consumption up to 99% and inspire new investors.

Although Staking is not a significant part of the creation process for new Ether at the moment, it will change over the next months and have an impact on the Ethereum forecast.

The nature of rewards within the blockchain is changing with the switch from PoW to PoS. Ether Staking earnings are replacing block rewards, which attracts more users to the blockchain.

The number of Ethereum addresses that are active daily has increased slightly since the beginning of 2022. It reached 550K users at the end of March.

This can also be seen in the daily transaction volume of Ethereum blockchain. It has grown strongly over the past year 2021.

CoinShares suggests that the conflict in Ukraine could be one reason for the rise in user numbers in 2022. There was an increase in users, especially in Russia and Ukraine, due to inflation and fears of sanctions. Sometimes, the daily trading volume surpassed USD 80 million.


Increased competition pressure on Ethereum

The future development of the ETH prices will depend on the performance of competition. This is why we included it in our Ethereum forecast.

Ethereum was one of the first blockchains that allowed developers to create decentralised apps (dApps), using smart contracts. It still holds around 55% (aprox USD 197bn) of the sector’s total value (TVL). This shows how dominant and relevant Ethereum is across all blockchains, even though competition increases.

The importance of Ethereum is evident in the rapidly growing area of non-fungible tokens, or NFTs.

The Ethereum blockchain is the dominant crypto market player with almost 97% of the total value locked (TVL) and nearly 19.85 billion. This is far from the dominance of any other competitors, such as Terra, Cardano and Solana.

Layer 2 Ethereum developers have raised huge capital in the gaming and NFT fields. Immutable, a startup that specializes in NFT gaming, recently achieved a valuation of USD 2.5bn.

Our forecast for Ethereum shows that the second-largest blockchain (by market capitalisation), will continue to be the most important network over the next few years. However, it is important to not underestimate the competition as smaller networks often have greater innovative power.


Ethereum price in the short-term: Current price development

The current price of Ethereum (ETH) has shown variations across different platforms. On CoinDesk, Ethereum is listed at $3,188.39 with a change of 2.51% over the past 24 hours​​. Coinbase presents a slightly higher figure, with Ethereum priced at $3,189.70, indicating a recent increase of 2.61% in the past 24 hours and a 7.06% rise over the past week​​. CoinMarketCap’s live data reflects a similar range, with Ethereum’s price movements being closely monitored across various exchanges​​. Binance provides additional context by highlighting Ethereum’s market capitalization and its significance as the second-largest cryptocurrency by market cap due to its innovative introduction of smart contract functionality, which has significantly contributed to the growth of decentralized finance (DeFi) and decentralized apps (DApps)​​.

These figures demonstrate Ethereum’s dynamic and fluctuating nature in the cryptocurrency market, underscoring its pivotal role in the broader blockchain ecosystem.

Ethereum technical analysis

A technical analysis of Ethereum highlights several key points:

  1. Strong Bullish Trend: Ethereum has been on a significant bullish trend since November, with a price increase of 65% till now. This bullish momentum is characterized by a consistent formation of higher highs and higher lows, indicating strong buyer dominance in the market.
  2. Recent Price Movement: Over the past two months, buyers have successfully defended the $2200 level, and in the last three weeks, Ethereum’s price has surged by 31.52%, indicating a strong buying pressure and market confidence in Ethereum.
  3. Technical Indicators:
    • Relative Strength Index (RSI): The RSI is at 74, suggesting that Ethereum is in a bullish momentum and heading toward the overbought zone. An RSI above 70 typically indicates that an asset might be becoming overbought, suggesting a potential pullback or consolidation might occur in the near term.
    • Moving Averages: Ethereum is trading far above the significant moving averages, which is a bullish signal. It indicates that the current price is well supported by buyer interest and is higher than the average price over the observed period.
  4. Price Levels:
    • Resistance Level: The technical analysis suggests a critical resistance level at the $3000 mark. Ethereum registered a 52-week high of $3003.00 on February 20, 2024. The ability of Ethereum to breach or sustain above this level is crucial for its short-term price direction.
    • Support Levels: Important support levels are identified at $2800 and $2600. These levels are crucial for Ethereum’s price to maintain its bullish stance. A drop below these levels could indicate a weakening of the bullish trend and potentially lead to a bearish phase.
  5. Market Sentiment: The analysis reflects an extremely bullish market sentiment for Ethereum, driven by its strong performance and buyer dominance in the market. However, there is caution around the sustainability of this bullish trend, especially considering the potential for profit-booking at the $3000 level and the influence of Bitcoin’s price movements.
  6. Price Prediction and Future Outlook: The analysis suggests a potential pullback or range-bound movement between $3000 and $2834.52 by the end of the week, indicating that traders and investors might be looking to consolidate gains or reassess market conditions before making further moves.

In summary, Ethereum’s technical analysis points to a robust bullish trend, supported by strong technical indicators and market sentiment. However, key resistance and support levels should be watched closely, as they will likely dictate Ethereum’s price direction in the short term. The market is at a pivotal point, and any significant breaks above resistance or below support could signal the next phase of Ethereum’s price movement​​.


Ethereum Predictions for 2024

Ethereum price predictions for the end of 2024 vary widely among experts, analysts, and AI-based forecasts, reflecting the speculative and volatile nature of the cryptocurrency market.

These predictions illustrate the broad range of expectations for Ethereum’s future price, highlighting the challenges in accurately forecasting cryptocurrency prices due to the market’s inherent unpredictability and sensitivity to external factors such as regulatory changes, market sentiment, and technological advancements.


Forecast for Ethereum Price in 2025

This decade could prove to be pivotal for decentralised applications in the future and Web3.0.

Kate Baucherel, Galia Digital, says that the ETH price could rise to USD 25,000 by 2025. This is one of the best market forecasts so far.

This forecast assumes that Ethereum will continue to be the primary blockchain for DeFi and dApps, and that no other cryptocurrency will challenge it.


Forecast for Ethereum in 2030

It is hard to forecast Ethereum over a long time period, as it is with all asset classes.

We see blockchains being used in gaming and other decentralised applications to be one of the most important technological trends over the next decade.

We will therefore not be able to predict the price of Ethereum in 2030, but we will share the range of predicted prices by different prediction algorithms. This range indicates that Ethereum will surpass its previous all-time high of $4800 in 2021, which was between $8,000 and $50,000.


The most important partnerships in Ethereum

Ethereum is a platform that allows decentralised applications to be distributed across the globe. It has many application uses. Ethereum is a platform that allows developers and companies to create their own applications.

Ethereum is the infrastructure basis for many applications such as NFT marketplaces, crypto games, decentralised exchanges, and decentralised financial apps (DeFi). Many of these projects are a partnership between Ethereum, the service provider, and the teams that execute them.

Partnerships are a key factor in the success of any crypto project. Ethereum, one of the most well-known projects in crypto, can already boast many collaborations with companies.

The platform is used by more than 350 companies for all types of use cases. They include well-known companies such as Nike and Reddit, FedEx, FedEx, Microsoft, Intel and Amazon.

These companies show that Ethereum can be used anywhere. Numerous brokers and trading platforms offer Ethereum trading.

ETH, after Bitcoin, is expected to be the last cryptocurrency that can be bought on a variety of traditional and new trading platforms.

The news about the integration of Ethereum into PayPal’s trading platform was particularly controversial. Popular payment service provider PayPal made it possible for millions of customers to directly buy and sell ETH.

The Visa transaction network will continue to rely on Ethereum. Visa uses the platform to integrate USD Coin (USDC). Vitalik Buterin’s crypto platform will now be integrated into the biggest traditional payment networks.

Many popular neobrokers offer ETH trading options for their clients. The popular neobroker Trade Republic allows you to purchase ETH and other cryptocurrencies in addition to brokers Revolut, Justtrade.


Here’s a brief history of Ethereum: When and why it was created.

Vitalik Buterin, a Russian-Canadian developer, and Charles Hoskinson founded Ethereum in 2015. According to market capitalisation, Etherum is second in cryptocurrency value. For an overview of current market prices, visit eToro.

Ethereum is a second-generation cryptocurrency. First-generation blockchains are cryptocurrencies like Bitcoin. They primarily serve as monetary value storage systems and transfer systems. It is common to buy Bitcoins in order to keep them.

Ethereum supporters, on the contrary, believe that the blockchain is capable of much more and consider it the future internet. The Ethereum Blockchain was the first blockchain to incorporate smart contracts. This enabled the creation decentralised applications (dApps) as well.


How do you invest in Ethereum or buy it?

You will need to select a platform where you want to buy Ethereum. We have compiled a list of trusted crypto exchanges that allow you to buy cryptocurrencies.

Binance

Binance has the best exchange to buy cryptocurrency. You can buy a variety of cryptocurrencies and they have one of the lowest fees in the crypto market. Binance supports a wide range of digital assets and has strong security features to protect users’ investments.

Coinbase

Coinbase is another exchange that has done well since its inception many years ago. Coinbase, like Binance, supports many cryptocurrencies including the top digital assets such as Bitcoin and Ethereum. Yes, the exchange has been licensed to operate in the United States, where very few crypto exchanges are allowed due to regulatory restrictions.

eToro

eToro’s track record in crypto has been impressive. eToro is the preferred exchange for anyone who wants to invest in cryptocurrency. eToro, like Coinbase and Binance, offers a good selection of cryptocurrencies that you can immediately invest in. In addition to supporting the most popular cryptocurrencies such as Bitcoin and Ethereum traders can also invest on altcoins such as Cardano, XRP and SOL.

eToro’s competitive trading fees are what makes them unique. We love that their fees are not as high as Binance’s, but they don’t charge as much so investors needn’t worry.

They have a strong security architecture to protect users assets and a simple registration process. They are also regulated by financial institutions of the highest caliber.

We should also mention that eToro allows investors to trade stocks and CFDs. Indices are also available.

eToro is a multi-asset investment platform. The value of your investments may go up or down. Your capital is at risk. Crypto assets are highly volatile and unregulated. No consumer protection. 

Binance

Kraken

HTX

ProBit Global

BingX

BitVenus

Biconomy Exchange

OrangeX

Toobit

Bitvavo

BitMart

Coinone

MEXC

Tokocrypto

Bitso

Mercado

Foxbit

Independent Reserve

CommEX

 

Conclusion of our Ethereum Price Prediction

Scalability is a problem in Ethereum. Vitalik Buterin & his team are working on numerous solutions to this problem. The market seems to have a positive outlook on Ethereum’s future, and many believe that it will remain the number two cryptocurrency.

Other Price Predictions

Bitcoin forecastEthereum forecastChainlink forecastUniswap forecast
Dogecoin forecastAave forecastAlgorand forecastPolygon forcast
Cardano forecastDecentraland forecastShiba Inu forecastEnjin Coin forecast
Maker forecastDash forecastLitecoin forecastSolana forecast
Monero forecastPolkadot forecastArbitrum forecastFilecoin forecast