eToro, ein israelisches Fintech-Unternehmen, das auch als Broker für soziale Netzwerke fungiert Handelwurde im Jahr 2007 gegründet. Es ist eine beliebte Wahl für seine einfach zu bedienende Copy Trading Plattform. This allows traders to copy trades made by experienced investors or get perks for sharing trading strategies.

eToro hat über 3.000 handelbare Symbole, darunter CFDs und Forex. Es bietet auch börsengehandelte Wertpapiere an.

CFDs können komplizierte Instrumente sein, die zu einem schnellen Verlust von Geld aufgrund der Hebelwirkung. Dieser Anbieter ist für 78% aller Kleinanlegerkonten verantwortlich, die beim Handel mit CFDs Geld verlieren. Es ist wichtig, die Grundlagen von CFDs zu verstehen und einzuschätzen, ob Sie es sich leisten können, Ihr Geld zu verlieren.

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs dieses Anbieters. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. 

eToro Handelsplattformen

Mobile Handelsplattform

Die mobilen Handelsplattformen von eToro sind für Android und iOS verfügbar. Es wurde mit iOS getestet.

Sie ist in 21 Sprachen verfügbar, genau wie die Web-Handelsplattform.

Die mobile Plattform bietet die gleiche Funktionalität wie die Webplattform. Sie verfügt über mobilspezifische intuitive Funktionen wie Push-Benachrichtigungen und gute Touch-Interaktionen. Um auf Charts zuzugreifen und neue Trades zu eröffnen, können Sie auf Ihrem Handy nach links oder rechts wischen. Portfolio.

Die mobile App unterstützt die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Sie erhalten jedoch nur eine Textnachricht auf Ihr Telefon. Eine biometrische Authentifizierung ist nicht möglich.

Benutzerfreundlichkeit: Die eToro Handy-App behält das gleiche Aussehen und Gefühl wie die Webversion. Dazu gehören nützliche Funktionen wie Dunkel- und Hellmodus, synchronisierte Watchlists und andere Funktionen, die das Erlebnis der Plattform auf allen Geräten vereinheitlichen.

Charting: Obwohl die Charts reaktionsschnell sind und der Webplattform entsprechen, sind nur fünf Indikatoren verfügbar, verglichen mit den 67, die auf der Webplattform zu finden sind. Der App fehlen Zeichentools, die eine willkommene Ergänzung zu einer sauber gestalteten und gut integrierten mobilen Anwendung wären.

Kryptowährung Brieftasche: The eToro Money app, also known as eToro Money is a separate mobile application that allows users to deposit and withdraw actual cryptocurrencies and money. eToroX is the custodian for your Krypto Vermögenswerte. Die eToro Geldbörse ist der eToro App sehr ähnlich und unterstützt den sozialen Handel.

eToro Web-Handelsplattform

eToro is a well-designed and user-friendly web trading platform that allows for social trading. However, customization is not possible on the platform.

Die Plattform von eToro ist auch für Anfänger leicht zu bedienen. Sie können auch in mehreren Sprachen auf die Web-Handelsplattform zugreifen.

Das übersichtliche Design der Web-Trading-Plattform und die vielen tollen Funktionen sind ein echter Hingucker. Die Schaltflächen und Menüs, die Sie suchen, sind vorhanden.

Die Panels sind fixiert, so dass es schwierig ist, sie anzupassen. Die Ausnahme von dieser Regel ist die Beobachtungsliste. Diese ist sehr einfach einzurichten.

Anmeldung und Sicherheit: eToro bietet eine sicherere, zweistufige Anmeldeoption. Obwohl es schwieriger sein kann, sich einzuloggen, bietet es Ihnen zusätzliche Sicherheit. Es wird eine Textnachricht an Ihr Mobiltelefon gesendet. Leider kann die biometrische Authentifizierung nicht verwendet werden.

Suchfunktionen: Die in der Suchmaschine eingebaute Suche kann verwendet werden, um das richtige Produkt vorherzusagen und zu finden. Sie können nach einem Firmen- oder Produktnamen suchen, indem Sie ihn eingeben. Auch Ticker sind für die Suche nützlich.

Bestellungen: Bestellungen können von jedermann aufgegeben werden. Es gibt vier Arten von Aufträgen: Limit, Stop-Loss, Trailing und Market. Es ist recht merkwürdig, dass Sie Limit-Order, die noch nicht abgeschlossen sind, nicht bearbeiten können. Wenn Sie eine Limit-Order oder eine Order für Unternehmen X zu $20 pro Aktie haben, können Sie diese stornieren und eine neue Order erstellen, um die Order auf $21 pro Aktie zu ändern.

Benachrichtigungen: Stellen Sie ganz einfach Preisalarme oder Benachrichtigungen ein. eToros Alarmfunktion ermöglicht es Ihnen, benachrichtigt zu werden, wenn ein Vermögenswert einen Zielpreis erreicht. Sie erhalten auch eine Benachrichtigung, wenn Ihr Auftrag ausgeführt wurde. Dies geschieht über eine Browser-Benachrichtigung oder ein Icon-Update auf der Web-Plattform. Auf dem Handy ist es eine Push-Benachrichtigung.

Berichte über Portfolios und Gebühren: Sie möchten sehen, wie sich Ihr Portfolio entwickelt und welche Gebühren Sie gezahlt haben. Sie haben die Möglichkeit zu wählen, wie Sie Ihre Portfolioreports sehen möchten. Eine Liste der Vermögenswerte oder ein Kuchendiagramm mit Ihrem aktuellen Portfolio.

Wenn Sie den Gebührenbericht zum ersten Mal finden müssen, kann das ziemlich schwierig sein. Klicken Sie auf die Registerkarte "Portfolio". Gehen Sie dann zum Abschnitt "Historie". Sie können dann auf Ihren Kontoauszug zugreifen, indem Sie auf das Einstellungssymbol oben rechts klicken. Diese pdf-Datei enthält alle Ihre Cashflows und Gebühren. Wenn Sie jemandem folgen, werden alle Geschäfte separat angezeigt. Die Gebühren werden nicht addiert, sondern jeder Handel wird separat nach Gebührenabzug aufgelistet.

Andere Handelsplattformen von eToro

Die innovativste Funktion von eToro ist die Integration des selbstgesteuerten und des Kopierhandels in ein einziges Handelserlebnis. Es ist eine gewinnbringende Kombination.

Überblick über die Plattformen: Die eToro Plattform ist leicht zu bedienen und einfach aufgebaut. Die grundlegenden Operationen sind unkompliziert und schmerzlos. Händler haben Zugang zu Funktionen wie der Möglichkeit, Watchlists zu erstellen und die Option, Instrumente hinzuzufügen, indem sie einfach nach verfügbaren Märkten suchen. Diese Design-Merkmale verhalfen eToro zum Klassenbesten in den Kategorien Benutzerfreundlichkeit und Einsteiger im Jahr 2022.

Charting: Wenn Sie die ProCharts-Einstellung von eToro aktivieren, können Sie die volle Funktionalität der Diagrammerstellung zum Leben erwecken. ProCharts beinhaltet 66 Indikatoren und 13 Zeichenwerkzeuge, sowie die Möglichkeit, vordefinierte Layouts zu speichern und auszuwählen.

Handelsinstrumente: Eine weitere Innovation der eToro Plattform ist die CopyPortfolios-Funktion. Diese ermöglicht es, Trades in einzelnen Fonds zu gruppieren und für den Kopierhandel zu verwenden. CopyPortfolios sind eine Möglichkeit für passive Investoren, eToro zu nutzen. Sie können ein Portfolio erstellen, das auf einem oder mehreren CopyPortfolios basiert. CopyPortfolios können von selbstgesteuerten Händlern verwendet werden, um ihren Handel zu diversifizieren. Dies macht es zu einem nützlichen Werkzeug für alle eToro Kunden.

Werkzeuge für Kryptowährungen: eToro Kunden können nach Krypto-Handelsstrategien suchen und andere Händler aus den 108 unterstützten Paaren kopieren. eToroX bietet die eToro Mobile Wallet-Anwendung für Anleger, die zugrunde liegende Kryptowährungswerte von ihrem eToroX Konto abheben möchten. Diese App fungiert als Depotbank und verfügt über ein Multi-Signatur-System. Sie ist der mobilen Forex-Anwendung der Marke sehr ähnlich.

Kopieren Sie die Handelsstruktur: Vollautomatische Handelssysteme (d.h. eToro erlaubt keinen algorithmischen Handel wie z.B. MetaTrader. Sie können daher sicher sein, dass alle von einem anderen Händler auf eToro kopierten Handelsgeschäfte manuell platziert werden. Diese Information ist sehr nützlich, da viele soziale Handelsplattformen, die die Leistung von Händlern zusammenfassen, sowohl diskretionären (manuellen) Handel als auch automatische Strategien zulassen.

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs dieses Anbieters. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. 

eToro Merkmale

Minimum Handel

eToro hat einen Mindesthandelsbetrag von $10 und einen Mindesteinzahlungsbetrag von $10, wenn Sie eine Debitkarte verwenden oder eine Verbindung zu Ihrem Bankkonto herstellen. Sie können Bruchteile von Aktien mit jedem Betrag über $10 kaufen.

eToro Handels- und Transaktionsgebühren

eToro erhebt eine Kommission von 1% für den Kauf oder Verkauf von Kryptoanlagen über seine Plattformen. Es gibt keine Provision für Aktien oder ETF-Handel. Makler zahlen regulatorische Transaktionsgebühren, wenn Sie eine Aktie verkaufen. Für Teil- oder Vollübertragungen fällt eine Kontogebühr von $75 an.

Kryptowährungen

Mehr als 30 Kryptowährungen sind für den Handel bei eToro verfügbar.

Krypto-to-Krypto-Handels-Paare

U.S. citizens are not able to trade directly crypto-to-crypto. There is a crypto-to-crypto conversion option that Coinbase offers, which is available for Bitcoin Cash, Ethereum, Stellar, Litecoin and Bitcoin Cash.

Optionen und Sicherheit der digitalen Brieftasche

eToro bietet eine digitale Geldbörse an, in der Kryptowährungen kostenlos gespeichert werden können. Sie heißt eToro Wallet und ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar. Der Umtausch von Kryptowährungen in Fiat-Währung (d. h. US-Dollar) oder umgekehrt kostet 5%. Dies kann für einige Nutzer kostspielig sein und könnte mögliche Gewinne schmälern. Die Mindesttransaktion beträgt $125, die Höchsttransaktion $10.000.

Although users can transfer cryptocurrency to their digital wallets from the eToro platform, eToro coins Münze transfers are only one-way. This means that any coins transferred cannot be returned to the eToro trading platforms.

Mobile Anwendungen

Die Android- und iOS-Apps von eToro sind verfügbar und haben überwiegend positives Feedback erhalten.

eToro Kundenbetreuung

Der Standard-Kundendienst von eToro ist begrenzt. Er bietet nur E-Mail-Kontakt und eine Support-Ticket-Option. eToro Clubmitglieder haben die Möglichkeit, den Kundendienst per Telefon oder Live-Chat zu kontaktieren. Dies hängt jedoch von Ihrer Clubmitgliedschaftsstufe ab. Mitglieder auf der Silberstufe oder höher können nur anrufen, um mit einem Vertreter zu sprechen. Dies erfordert ein Eigenkapital von $5.000 und mehr.

eToro-Gebühren

eToro, ein Market-Maker-Broker, gibt einen typischen variablen Spread von 1 Pip für EUR/USD an. Das ist etwas mehr als der Branchendurchschnitt. Einzelhändler wählen eToro nicht wegen der Spreads, sondern wegen der Möglichkeiten der Social-Copy-Handelsplattform.

VIP-Konten: eToro hat einen VIP-Club (genannt eToro Club). Er bietet fünf Stufen der Mitgliedschaft, von Silber bis Diamant. Diese Stufen sind für Händler mit einem Guthaben zwischen $5.000 und $250.000 verfügbar. Je nach Stufe der Mitgliedschaft bieten sie unterschiedliche Vorteile. Zu den VIP-Vorteilen gehören unter anderem der Zugang zur Trading Central, ermäßigte Abhebungs- und Einzahlungsgebühren und ein eigener Kontomanager.

Beliebtes Investorenprogramm: Das Popular Investor Program von eToro (für Händler, die anderen erlauben, ihre Strategien zu kopieren) hat vier Stufen. Diese Stufen reichen von Kadett bis Elite und die Händler können für verschiedene Vergünstigungen in Frage kommen. Sie müssen mindestens $1.000 an Kontokapital haben und $500 an Kundenvermögen anziehen, um Ihre Strategie zu kopieren. Beliebte Anleger kommen in den Genuss von Spread-Rabatten, monatlichen Zahlungen und sogar einer Verwaltungsgebühr für den Elitestatus.

eToros Preise für Kryptowährungshandel sind nahe am Branchendurchschnitt, wenn es um den Handel mit physischen Kryptowährungen geht. Benutzer zahlen eine feste Gebühr von 1% für jeden Handel, unabhängig davon, ob es sich um eine offene oder geschlossene Position handelt.

Obwohl der Handel mit Bitcoin jetzt teurer ist als sein früherer Preis von 0,75%, hat eToro das Spielfeld für fast 200 Krypto-Assets ausgeglichen, indem es eine Pauschalprovision von 1% anbietet. Dies kann beim Handel mit aufstrebenden Kryptowährungen sehr hilfreich sein, die sonst (nach der alten Gebührenordnung) teurer gewesen wären.

Der Umtausch von Krypto in Kryptowährung kostet bei eToro 0,1%, zuzüglich der geltenden Spreads. Die eToroX-Plattform bietet niedrigere Gebühren, wenn Sie nur Interesse am Handel mit Kryptowährungen haben. Sie bietet jedoch weder CFD-Handel noch die gleiche Auswahl an Märkten wie die Hauptplattform von eToro.

eToro is the No.1 broker for crypto trading, with its vast array of assets (both CFDs as well as the underlying assets). For 2022, eToro is the No. 1 broker in Crypto Trading.

CFD-Wertpapiere: eToro bietet CFD-Handel, aber auch Null-Dollar-Provisionen für US-Aktiengeschäfte (nicht verfügbar für US-Anleger) und Bruchteile von Aktien.

Pro und Kontra

ProfisNachteile
Sozialer HandelDie Rücktrittsgebühr beträgt $5
Aktien, NFTs, Kryptowährungen, CFD-HandelInaktivitätsgebühr
Regulierter MaklerEine Kontobasiswährung

Bildung

Obwohl der eToro Learning Academy Blog jede Woche eine Menge Videos, Artikel und wöchentliche Webinare anbietet, bleibt die Qualität und Quantität hinter Bildungsführern wie AvaTrade und Saxo Bank zurück.

Lernzentrum: Die Online-Handelsakademie von eToro bietet eine Vielzahl von Videos und Artikeln, geordnet nach Kategorie und Niveau.

Integrierte pädagogische Leckerbissen: eToro bietet Anfängern zusätzliche Details zu jedem Symbol auf seiner Plattform, wie z.B. Informationen zu Handelsinstrumenten (z.B. die EUR/USD-Währungspaarung) und andere Fakten, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie investieren.

Raum für Verbesserungen: Obwohl eToro eine große Anzahl von Videos auf seinem YouTube-Kanal hat, einschließlich archivierter Webinare, Marktanalysen und Marktanalysevideos, war es schwierig, zwischen Bildungs-, Werbe- und Forschungsvideos zu unterscheiden. Die Organisation von Bildungsinhalten nach Wiedergabelisten würde es eToro ermöglichen, Plattform-Tutorials und Finanzmarktbildung zu trennen.

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs dieses Anbieters. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. 

Schlussfolgerung

Wie funktioniert eToro? eToro bietet Aktienhandel ohne Provisionen. Es ist auch schnell und einfach, ein Konto zu eröffnen. Sie können sozialen Handel betreiben und andere erfolgreiche Händler kopieren. eToro bietet auch viele Kryptowährungen zum Handel an.

Dieser Dienst hat jedoch auch einige Nachteile. Es gibt eine $5 Abhebungsgebühr und eToro erlaubt keine USD-Konten. Dies bedeutet, dass die Umrechnungskosten für Einzahlungen und Abhebungen hoch sein können, wenn Sie keinen USD haben. Es ist schwierig, den Kundensupport zu erreichen. Das Lehrmaterial hätte besser sein können.

Ist eToro eine gute Plattform? Wir empfehlen die sozialen Handelsfunktionen von eToro, das Kryptoangebot und den provisionsfreien Aktienhandel. Ein traditioneller Börsenmakler ist möglicherweise besser geeignet, wenn Sie ein langfristiger Aktionär sind. Einige der Nachteile von eToro, wie z. B. die Nichtanwendung der reduzierten Quellensteuer auf Dividenden in den USA, könnten die Vorteile überwiegen.

eToro, an Israeli fintech company that also acts as a broker for social trading, was established in 2007. It is a popular choice for its simple-to-use copy trading platform. This allows traders to copy trades made by experienced investors or get perks for sharing trading strategies.

eToro has over 3,000 tradable symbols, which includes CFDs and forex. It also offers exchange-traded securities.

CFDs can be complicated instruments that could lead to rapid loss of money due to leverage. This provider is responsible for 78% of all retail investor accounts losing money trading CFDs. It is important to understand the basics of CFDs and assess your ability to afford to lose your money.

CFDs are complex instruments and carry a high risk of losing money quickly through leverage. 78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. 

eToro Trading platforms

Mobile Trading Platform

Mobile trading platforms eToro are available for Android and iOS. It was tested with iOS.

It is available in 21 languages, just like the web trading platform.

The mobile platform offers the same functionality as the web platform. It has mobile-specific intuitive functions such as push notifications and good touch interactions. To access charts and open new trades, you can swipe left or right in your portfolio.

The mobile app supports two-factor authentication. However, you will only receive a text message to your phone. Biometric authentication is not available.

Ease of use: The eToro mobile app retains the same look and feel as the web version. This includes useful functions like dark and light modes, synced watchlists, and other features that unify the platform experience across all devices.

Charting: Although the charts are responsive and match the experience on the web platform, only five indicators are available compared to the 67 found on the web. The app is missing drawing tools, which would be a welcome addition to a cleanly designed and well-integrated mobile application.

Cryptocurrency wallet: The eToro Money app, also known as eToro Money is a separate mobile application that allows users to deposit and withdraw actual cryptocurrencies and money. eToroX is the custodian for your crypto assets. The eToro Money Wallet is very similar to the eToro app and supports social trading.

eToro Web Trading Platform

eToro is a well-designed and user-friendly web trading platform that allows for social trading. However, customization is not possible on the platform.

eToro’s platform makes it easy for even beginners to use. You can also access the web trading platform in multiple languages.

The web trading platform’s clean design and many great features are things to look forward to. The buttons and menus you are looking for are available.

The panels are fixed so it is difficult to customise. The exception to this rule is the watchlist. This is very easy to set up.

Login and security: eToro offers a safer, two-step login option. Although it can be more difficult to log in, it will provide you with additional security. A text message will be sent to your mobile phone. Unfortunately, biometric authentication cannot be used.

Search features: The search engine’s built-in search can be used to predict and find the right product. You can search for a company name or product name by entering it. Tickers are also useful for searching.

Orders: Placing orders can be done by anyone. There are four types of orders: Limit, Stop-loss Trailing, Market. It is quite odd that you can’t edit limit orders that are pending. If you have a limit or order for company X, at $20 per share you can cancel it and create a new order in order to change the order to $21 per share.

Notifications: Set price alerts or notifications easily. eToro’s Alert function allows you to be notified when an asset reaches a target price. You also receive a notification when your order has been fulfilled. This is done via a browser notification or an icon update on the web platform. It is a push notification on mobile.

Portfolios and fees reports: You’ll want to see how your portfolio performs and what fees you have paid. You have the option to choose how you would like to view your portfolio reports. A list of assets or a pie diagram showing your current portfolio.

The first time you need to find the fee report, it can be quite difficult. Click on the “Portfolio” tab. Next, go to the “History” section. You can then access your account statement by clicking the settings icon in the upper right. This pdf file contains all of your cash flows and fees. All trades will be visible separately if you follow someone. Fees are not added together, but each trade is listed separately by fee deduction.

Other trading platforms from eToro

eToro’s most innovative feature is the integration of self-directed and copy trading into a single trading experience. It’s a winning combination.

Overview of platforms: The eToro platform is easy to use and simple in design. Basic operations are straightforward and painless. Traders have access to features such as the ability to create watchlists and the option to add instruments by simply searching for available markets. These design characteristics helped eToro to rank Best in Class for the Ease-of-Use and Beginners categories in 2022.

Charting: When you activate eToro’s ProCharts setting, you can bring its full functionality in charting to life. ProCharts includes 66 indicators and 13 drawing tools, as well as the ability to save and select from predefined layouts.

Trading tools: Another innovation from eToro’s platform is the CopyPortfolios feature. This allows trades to be grouped into single funds and can be used for copy trading. CopyPortfolios are a way for passive investors to make use of eToro. They can create a portfolio based on any one or several CopyPortfolios. CopyPortfolios can be used by self-directed traders to diversify their trading. This makes it a useful tool for all eToro clients.

Cryptocurrency tools: eToro customers can search for crypto-trading strategies and copy other traders from the 108 supported pairs. eToroX provides the eToro Mobile wallet application for investors who wish to withdraw underlying cryptocurrency assets from their eToroX account. This app acts as a custodian and has a multi-signature scheme. It closely matches the brand’s forex mobile application.

Copy trading structure: Fully automated trading systems (i.e. eToro does not allow algorithmic trading such as MetaTrader. You can therefore be certain that any trades copied by another trader on eToro are being placed manually. This information is very useful, since many social trading platforms that aggregate performance of traders allow discretionary (manual), trading as well as automatic strategies.

CFDs are complex instruments and carry a high risk of losing money quickly through leverage. 78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. 

eToro Features

Minimum Trade

eToro has a minimum trade amount of $10 and a minimum deposit amount of $10 if you use a debit card or connect to your bank account. You can purchase fractional shares of stock with any amount above $10.

eToro Trading and Transaction fees

eToro charges a 1% commission for the purchase or sale of crypto assets through its platforms. There is no commission for stocks or ETF trades. Brokers pay regulatory transaction fees when you are selling a stock. For partial or full transfers, there is a $75 account fee.

Cryptocurrencies

More than 30 cryptocurrencies are available for trade on eToro.

Crypto-to-crypto Trading Pairs

U.S. citizens are not able to trade directly crypto-to-crypto. There is a crypto-to-crypto conversion option that Coinbase offers, which is available for Bitcoin Cash, Ethereum, Stellar, Litecoin and Bitcoin Cash.

Digital Wallet Options and Security

eToro offers a digital wallet that can store cryptocurrency for free. It is called eToro wallet and it is available in iOS as well as Android. Converting crypto to fiat currency (which are U.S. Dollars) or vice versa costs 5%. This can be costly for some users, and could reduce any potential profits. Minimum transaction is $125, maximum is $10,000.

Although users can transfer cryptocurrency to their digital wallets from the eToro platform, eToro coins coin transfers are only one-way. This means that any coins transferred cannot be returned to the eToro trading platforms.

Mobile Apps

eToro’s Android and iOS apps are available and have received mostly positive feedback.

eToro Customer Support

eToro’s standard customer service has limits. It offers only email contact and a support ticket option. eToro Club members have the option to contact customer service via phone or live chat. However, this depends on your club membership level. Members at the Silver level or above can only call to speak with a representative. This requires equity of $5,000 and higher.

eToro Fees

eToro, a market-maker broker, lists a typical variable spread at 1 pip on EUR/USD. This is slightly more than the industry average. Retail traders choose eToro not for its spreads but for its social copy trading platform capabilities.

VIP accounts: eToro has a VIP Club (called eToro Club). It offers five tiers of membership, ranging from Silver to Diamond. These tiers are available to traders with balances between $5,000 and $250,000. They offer varying benefits depending upon the level of membership. VIP perks include access to Trading Central, discounted withdrawal and deposit fees, and a dedicated account manager, among other VIP-style perks.

Popular Investor Program: eToro’s Popular Investor Program (for traders who allow others to copy their strategies) has four levels. These levels range from Cadet to Elite and traders can be eligible for various perks. You must have at least $1,000 in account equity and attract $500 in customer assets to copy your strategy. Popular Investors can enjoy spread rebates, monthly payments and even a management charge for elite status.

eToro’s prices for cryptocurrency trading are close to industry averages when it comes to trading physical cryptocurrency. Users pay a fixed fee of 1% for each trade, regardless of whether it is an open or closed position.

Although trading bitcoin is now more expensive than its earlier pricing of 0.75%, eToro has evened the playing field for nearly 200 crypto assets by offering a 1% flat rate commission. This can be very helpful when trading emerging cryptocurrencies which would otherwise have been more costly (on its old fee schedule).

Converting from crypto to cryptocurrency at eToro costs 0.1%, plus the prevailing spreads. The eToroX platform offers lower fees if you solely have interest in trading cryptocurrency. However, it does not offer CFD trading nor the same range of markets as the main eToro platform.

eToro is the No.1 broker for crypto trading, with its vast array of assets (both CFDs as well as the underlying assets). For 2022, eToro is the No. 1 broker in Crypto Trading.

CFD Securities: eToro offers CFD trading, but also zero-dollar commissions for U.S. stock trades (not available to U.S. Investors) and fractional shares.

Pros and Cons

ProsCons
Social tradingWithdrawal fee is $5
Stocks, NFTs, crypto, CFD tradingInactivity fee
Regulated BrokerOne account base currency

Education

Although the eToro Learning Academy blog offers a lot of videos, articles and weekly webinars each week, the quality and quantity trail educational leaders such as AvaTrade and Saxo Bank.

Learning centre: eToro’s online trading academy offers a variety of videos and articles, arranged by category and level.

Integrated educational tidbits: eToro offers additional details about each symbol on its platform for beginners, such as information regarding trading instruments (such as the EUR/USD currency pairing) and other facts to consider before you invest.

Room for improvement: Although eToro has a good number of videos on their YouTube channel, including archived webinars, market analysis and market analysis videos, it was difficult to differentiate between educational, promotional and research videos. Organising educational content by playlist would allow eToro to separate platform tutorials and financial market education.

CFDs are complex instruments and carry a high risk of losing money quickly through leverage. 78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. 

Conclusion

How does eToro operate? eToro offers zero-commission stock trading. It is also quick and easy to open an account. You can social trade and copy other successful traders. eToro also offers many cryptos for trading.

However, there are some downsides to this service. There is a $5 withdrawal charge and eToro does not allow USD accounts. This means that conversion costs for deposits and withdrawals may be high if you do not have USD. It is difficult to reach customer support. Their educational materials could have been better.

Is eToro a good platform? We recommend eToro’s social trading features, crypto offer, and zero-commission stock trades. A traditional stockbroker may be more suitable if you are a long-term stockholder. Some of the drawbacks to eToro, such as not applying reduced withholding taxes on dividends in the US, might outweigh any benefits.

Leave a Reply

Your email address will not be published.